1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Wer eine Dreambox hat, kann das mit dem Windows-Programm "Dreambox-Satfinder" machen, sofern die Dreambox im Hausnetz hängt (welche Dreambox tut das nicht...). Das Programm auf einem Notebook starten und über WLAN auf die Signal-Anzeige der Dreambox live zugreifen.

    An meinem Quad-LNB hängen 2 DM7020HD, der Dreambox-Satfinder ruft je eine Box auf (1x horizontaler, 1x vertikaler Transponder) und das Ausrichten des Spiegels und zB Einstellen des Lnb-Tilts sind ein Kinderspiel.:)
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Astra 2E

    Werde ich mal machen. Wenn ich demnächst wieder wg. der Uni nach München fahre, meide ich die Ebersbergesche Umfahrung und schau mal bei dir vorbei. :D
     
  3. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Rostock liegt im Sidelobe, leider noch sehr nah der Null-Linie, so daß das Schwanken des Signalpegels genau reziprok verläuft - wie auch bei 2F. Bei 2D war das noch anders.
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Astra 2E




    In der Pfalz seit gestern auch alles im grünen Bereich. Ich kann zu gestern keine Verschlechterung feststellen.
     
  5. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Astra 2E

    Dreambox in Verbindung mit Android Handy app DreamDroid is all you need. Die eierlegende Wollmichsau. Gibt nichts besseres
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Astra 2E

    Kann ich so bei mir nicht feststellen. 2E ist definitiv besser wie 2F. Die ITV SD's sind am stärsten und könnten überleben den Abend.
     
  7. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    zur Stunde hier noch alles im "grünen Bereich". Die dB-Level fangen zwar bei einigen Transpondern an ganz leicht zurückzugehen... trotzdem noch jede Menge Reserve.

    Wetter: trocken, sternenklarer Himmel.
     
  8. goldenmaster

    goldenmaster Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E

    Ok werde im nächsten Monat auch eine 110cm Antenne besorgen um die BBC Programme weiter schauen so können. (Standort Bünde Stadtgarten)
    Zwischen Bielefeld und Bünde ist nicht weit. Hab wieder Hoffnung gefunden.
     
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Soeben ist der hier stärkste 2E-Transponder (ITV2+1) ohne Pixel da, etwas eher als gestern.
     
  10. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    damit solltest du an deinem Standort dicke hinkommen, wenns Markenware ist.

    Hier in Hannover hab ich mit ner 100er Schwaiger auf 2E bislang jeden Abend durchgehend Empfang gehabt, auch wenns im Empfangstief abends mitunter mal knapp wurde.

    Aber dann als LNB auf jeden Fall mit nem Inverto Black Ultra oder nem Smart Titanium!

    Ich hab beide LNBs hier getestet, die Unterschiede bewegen sich zumindest nach meiner Erfahrung hier auf meiner Analge im Bereich von Messtoleranzen. Sind also m.E. gleichwertig. Der Smart Titanium könnte möglicherweise weil er weiß ist im Sommer den Vorteil haben dass er sich nicht ganz so sehr aufheizt wie das schwarze Gehäuse des Black Ultra. Auch sowas kann die SNR beeinflussen wenn man nix zu verschenken hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.