1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Bei mir kommen gerade die ersten BBC Sender zurück, wenn auch noch stark verpixelt. BBC NI 1&2 so wie 1 South, 1 S West und 1 Oxford. Wales 2 ist noch schwarz und Wales 1 stark verpixelt
     
  2. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Das ist irgendsoein Daten-Transponder in der Modulationsart 16APSK, die kann ein normaler Receiver gar nicht. Da gibt es laut Flysat noch zwei von. Was das für Daten sind, habe ich nicht herausgefunden. Terranus hatte gesehen, dass der abgeschaltet wurde und dazu auch einen Scan gepostet; da war er weg. Nun stört das Ding natürlich wieder!
     
  3. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Wo sitzt Du und welche Antenne hast Du? Ich habe gerade auf E4 den allerersten Pixelmatsch.
     
  4. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Auf Deinem Scan von heute Mittag war der noch nicht vorhanden ...

    Lt. KingOfSat ist das Transponder 60 auf 1N (11009.00 V DVB-S2 16APSK 22500 3/4) ... "Occasional Feeds, data or inactive frequency"
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Astra 2E

    In der Nähe von Peine, Triax 100 und no name LNB. Ich kann keine guten Signalangaben machen, weil ich zur Zeit nur einen Comag SL40HD Receiver zur Verfügung habe.
     
  6. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Da war ich zu langsam! :D

    ... das ist dazu da, damit bei uns das (zu gut gewordene) Signal wieder weggedrückt wird!! :D
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Astra 2E

    Im Kurzwellenradio gibt es dafür auch noch Jammer. Warum nicht mal auf einem Satelliten ? :D
     
  8. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    HI,


    hier in Münster alle ITV (inkl. HD) vorhanden > 7db.
    BBC SD alle da > 7db
    E4 > 7dB alle da
    Alle HD Kanäle auf BBC nicht da...
    4/7 Ch4HD und ALLE 5er nicht da - das wundert mich - gerade die 5er waren sonst immer da - aber es ist stark bewölkt und regnet ohne Ende
    Gruß
    kandetvara
     
  9. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Wie funktioniert soein Jammer? Ich las mal auf der Seite der Voice of America, dass man Störsender durch einen Gegensender beseitigen kann. Man nimmt einen zweiten Receiver, schmalbandig, der anschließend das empfangene Signal umkehrt und in die Antennenleitung des eigentlichen Receivers einspielt, bzw. es über einen sehr schwachen Sender abstrahlt. Vergleichbar mit einem Noise Cancelling Headphone.
     
  10. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    ich wills nicht verstehen - nur 15 Minuten später...
    Alle BBC SD weg
    auch ITV 4 < 4db
    Aber aller 5er da mit >8,5 dB !!!
    Channel 4 >8 db
    Channel 4 +1 < 5,5


    woher kommts ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.