1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndmisel13

    berndmisel13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    bingo hab das lnb billig produkt noch skymaster nach vorne geschoben und ein bischen auf links,und siehe krass ,,na jetzt,,,bekomme ich ja wieder mut na ja ich muss wohl erstmal ein neues lnb dran ,,und nachts mal raushängen die vorichtung kann ich ja schon mal vormontieren und der 10994 schaut auch vorbei cool danke,,hab es schon abgeschrieben.danke danke
     
  2. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E

    Da bin ich gespannt ob der IBU tatsächlich Balsam für die Seele wird.....
    Meine Anlage wird ein multifeed 100cm mit den IBUs (quattro, da ich nen multischalter fürs. Haus steuern muss).
     
  3. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Schwäbisch Gmünd , 85 cm im Fokus:

    Heute zum ersten mal durchgehender Empfang auf dem 2E-Transponder auf 10 818 V. Stimmt mich hoffnungsvoll, daß der Aufwand zum Vollempfang nicht zu groß werden wird.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E

    Gegen 0:20 habe ich heute erst-Lock bekommen.

    10744H 6.0 dB
    10788V 6.3 dB
    10803H 5.8 dB
    10818V 5.9 dB
    10876V 6.0 dB
    10921H 5.5 dB

    Der Rest heute (wieder) kein Lock.

    Bis dann, ..... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Astra 2E

    Hallo Knat - grüsse aus Plüderhausen:winken:
    Ich hatte gestern mal mein LNB (Black Ultra ) auf Astra 2E eingestellt.
    Empfang der SD BBC's hat sich dadurch 3 dB verbessert.
    Nun langt es fast 24/7 bei BBC1 NI SD,heute Mittag konnte Ich auch BBC1 HD und BBC2 HD empfangen.
    Laut Hersteller müsste die LNB Position einer 75 cm Schüssel entsprechen T90/ Position L22.
    Nachteil: Der 2F Empfang hat sich nun verschlechtert, Five kommt noch immer nur gestört.
    Also in "Rand Positionen" wirkt sich ein genaues einmessen schon stark aus.
    BBC3 hat jetzt gerade eine SNR von 45 , Mittags liegt sie um 50 (XTrend9200)
    Dürftige Werte aber eigentlich müsste mit einer 85cm Schüssel in Schwäbisch Gmünd doch wenigstens ein SD BBC Empfang drin sein.
     
  6. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2E

    Der Umzug von 1 n zu 2.e ist erfolgt. Alle itv und channel 4 sind umgezogen. Empfang mit derzeit signalstärke 48 gegenüber 53 hier in der Nähe von Ulm. Ich hoffe bei euch geht der Empfang auch weiterhin.
     
  7. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Guten Morgen aus Heidelberg,
    Empfang ist noch da. Die Werte der SD und HD itv-Kanäle die umzogen liegt soweit auf BBC-Niveau. Bei den C4 Kanälen niedriger. Kann es sein, dass die C4 auf dem 2F gelandet sind? Macht bei mir aktuell sowas um die 5% SQ aus, was wenig Hoffnung für Schlechtwetterreserve bei mir gibt.
    Ich hoffe, dass Ihr auch soweit alle Empfang habt, oder die zumindest eine gute Chance dazu.
     
  8. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Der Umzug hat definitiv stattgefunden. Alle ITV und Channel 4-Programme sind vom 1N weg.

    Der Empfang hier ist "Grasnarbe". Aber immerhin. Die Verbesserung ist spürbar, aber längst nicht wo stark, wie ich erhofft hatte. Immerhin habe ich seit 23 Uhr durchgehend Empfang der BBC SD-Sender, großenteils auch der HD-Sender auf dem 2E. Das ging bisher gar nicht, nur zwischen ca. 9.15 und 18.15 war Empfang möglich. Gerade jetzt allerdings beginnt BBC 1 London (horizontal) sich zu verabschieden, dann ist er wieder da, bei C/N 6 und Pre RS 3 bis 4.72 e-3. Der 2F-UK geht nicht herein.

    Wahrscheinlich liege ich doch so weit weiter außerhalb als uwsc und Satellite74, dass die Europe-Transponder des 2F im RF-Level in dBm bei mir nicht auf der selben Höhe liegen wie die 2E-UK oder gar 2F-UK. Denn Euronews auf 12662 H bringt C/N 13 bis 14, dann natürlich keine Fehler.
     
  9. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Ich denke, ich muss jetzt mal alles neu justieren. 2E auf 28.35°. Störende TP weg. Zuletzt hatte ich auch auf vertikal optimiert, um überhaupt etwas hereinzubekommen.
     
  10. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Astra 2E

    LyngSat und KingOfSat haben noch nicht aktualisiert, KingOfSat zeigt aber noch einige Sky-Sender für 1N an, laut LyngSat müsste 1N jetzt leer sein, wenn alle Channel 4 und ITV Sender weg sind. Was stimmt denn jetzt davon? Ist 1N geräumt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.