1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Ich glaube so einfach ist das nicht.
    In dem Beitrag des NDR Nordmagazins geht es zunächst einmal darum, dass sich die Leute beschweren das sie bei KDG NDR HD nicht schauen können.
    Soweit so gut, da haben die Leute recht.

    Desweiteren wird in einem Nebensatz des Hernn Kroll oder wie er heisst erwähnt dass einige Leute auch sagen dass die SD Qualität seit der umstellung auf HD schlechter geworden ist.
    Und das kann sehr wohl damit zu tun haben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Ja, aber besser! Übrigens nutzen die auch MPEG4 anstatt 2!

    Also mir ist es sofort aufgefallen und tut es immer wieder!

    Und die ist mittlerweile bei KD beschissen! So derart beschissen, daß ich schon am liebsten zu Entertain wechseln wollte. Aber das ist zu teuer für uns!

    Ist sie! Und zwar deutlich! Selbst meiner Freundin fällt das auf und die ist Brillenträgerin!
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Aber dann ist doch die ARD schuld, die hat doch das SD Encoding auf diese, wohl nicht so dollen, Cisco Encoder umgestellt, seitens KDG wurde doch nichts geändert.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Hier, wir haben im Herbst unsere Wohnanlagen umgestellt. Bei ein paar Häusern wurde auch neu verkabelt, da lagen zeitweise 2.Anschlüsse in den Wohnungen. Ganz ehrlich, da brauchte man keine Messgeräte um den Unterschied auszumachen. Ein paar Augen reichte dafür vollkommen aus. Nicht nur bei den ÖR, teilweise auch bei den Privaten.

    Im Augenblick läuft gerade eine Nachfrage zur Zufriedenheit. Die Zustimmung bei liegt momentan bei ca. 95%. Klar, ein paar Leute waren dabei, denen für Pay-TV der Umstieg auf Kabelkiosk nicht ganz schmeckte, dafür gab es bei den Skykunden ausnahmslos ein "Daumen hoch". Tenor im allgemeinen: "Warum wurde das nicht schon früher gemacht". Ach ja, bevor jemand damit kommt: Alle auf SAT umstellen wäre 1) nicht zu finanzieren und 2) nicht vermittelbar gewesen.
     
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    wieso braucht man für ARD HD ein HD-Abo und nen KD-Receiver?
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Nur zum Teil, es ging auch darum das die KDG das SD Signal verschlechtert
    Eben weil die KDG das Signal verschlechtert nicht die ARD! (denn da ist alles beim alten!)
    Weil man ohne HD Receiver (und offensichtlich ohne DVB-C tauglichen TV) nun mal kein HD schauen kann.

    Das die KDG nur ihre Receiver vorschlägt ist vollkommen normal das macht jeder Kabelanbieter so da er nicht für fremde Geräte die Garantie übernehmen kann und wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  8. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Nein, andersrum wird ein Schuh draus.
    Frag mich ob du den ct' Artikel gelesen hast ?
    Dort steht, dass man im Zuge der HD Umstellung auch die SD Encoder getauscht hat, die dann nicht so funktionierten wie sie sollten.
    Es ist also nicht alles beim alten.
    Da helfen auch keine Ausrufezeichen.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    bist du bei kd, dass du alles als müll bezeichnest?
    achso, du hast das im KDforum gelesen.
    so schlau bist du wohl auch nicht, dass in einem hersteller- bzw. supportforum nur die user aufschlagen, die probleme haben.
    haupstsache, geschrieben, auch wenns riesengrosser müll ist.