1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Habe hier keine Verschlechterung 2F-UK 22:00 11023H 07.02. 12.6dB - 08.02. 12.9dB
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Was soll das bringen, du sagst nur dem Receiver, arbeite mal da unten, die Signale sind die selben.

    Sandkasten, wo ist mein Förmchen.
     
  3. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra 2F

    Warum hat man den Astra satelliten einfach verschoben unter welcher begründung??
     
  4. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Mein Gedanke war, dass der Tuner in einen anderen Modus schalten soll. Und mein alter Smart MX 05 L scheint das zu tun. Denn wenn ich das bei dem mache, sinkt die Signalqualitäts-Anzeige um etwa 1 bis 2 Prozent. Das entspricht etwa dem Unterschied zwischen einer oberflächlich und einer sorgfältig justierten Schüssel. Dieser Smart hat einen Tuner von Sharp drin.

    Umgekehrt gedacht wollte ich damit auf Primärfokus umstellen. Anscheinend macht die Dreambox 800 hd von Lydivia das nicht. Grundlage des Gedankens war, dass ich mal einen Bericht gelesen hatte (oder war es DrDish TV?), dass bei professionellen Receivern die Möglichkeit zur Umschaltung gegeben ist. Schließlich sind Antennen in professionellen Größen meist Primärfokus-Antennen.
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Astra 2F

    Kein Empfang mit 85 gibertini im eichsfeldkreis (südöstlich Göttingen) hat wer Erfahrung im Raum Kassel/Göttingen? Ob 120 reicht oder doch besser 150.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2F

    So, pauschal kann ich jetzt sagen hier bei Gotha mit 120er dass Alle DVB-S Transponder vom 2E und 2F im Grunde 24 Stunden empfangbar sind mit Aussnahme bei Starkregen etc, die DVB-S2 Transponder dagegen ne ca. 50% ige Ausfallquote haben, ich kann gut damit leben, wichtiger sind mir nachwievor die MBCs auf Badr4 und die knallen schön mit 13db rein.:winken:
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Die Zukunft von Badr 4 ist leider auch ungewiss, wobei seine Lebensdauer (bis 2021) nicht das Problem ist: Arabsat möchte mit 44,5° Ost eine neue Orbitposition etablieren. Dort ist derzeit als "Platzhalter" und ungenutzt der alte Nimiq 1, den Arabsat von Canada geleast hat. Geplant ist nun, einen Satelliten der bestehenden Arabsat-Flotte auf 44,5° Ost zu verschieben, sobald er frei wird. Dafür kommt Badr 4 nach dem Start von Badr 7 in der 2. Jahreshälfte 2015 in Frage, oder man verschiebt Arabsat 5A (30,5° Ost) nach dem Start von Arabsat 6A (2014/15).
    Zu den Ausleuchtzonen von Badr 7 (für 26°O) ist noch nichts bekannt; wenn sie sich jedoch an denen von Badr 5 & 6 orientieren, sieht es düster für den Empfang in Deutschland aus.
     
  8. fritzx

    fritzx Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP85X; 19,2°(Fokus) und 28,2°; Smart CX01
    AW: Astra 2F

    Muss ich mal bei mir beobachten und vielleicht nochmal an der Schüssel ein bisschen einstellen. Wobei der Empfang jetzt gerade Tagsüber relativ gut ist. Vielleicht war auch das Wetter mit schuld. Das müsste schon ein extremer Abfall von den Werten jetzt auf Null sein.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2F

    Was ist denn jetzt mit dem 2F los? Ich bekomme jetzt von dem praktisch gar nichts mehr rein, von den Europa-Beams ist einzig Transponder 75 noch empfangbar!

    Dagegen sind 2A-N&S, die Europa-Beams vom 2E, die verbliebenen "UK-Beams" auf 1N und auch Eutelsat 28A noch da. Die UK-Beams vom 2E habe ich bisher noch gar nicht reinbekommen, aber die UK-Beams vom 2F waren zeitweise empfangbar und die Europa-Beams immer. Und jetzt gibt es fast gar nichts mehr vom 2F. Haben die die Sendeleistung runtergedreht...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  10. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Astra 2F

    Bei mir keine erkennbare Änderung, zumindest bei einem kurzen und keineswegs vollständigen Test.
    BBC Red Button 2 sehr stark, ebenso Movies For Men.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.