1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky@Entertain- Datenklau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Durch Mod Beiträge zusammengefasst


    Habe heute von Sky Info Mail bekommen bzgl. Missbrauch Kundendaten durch Dritte.... Jemand auch betroffen...?


    Information über den Missbrauch Ihrer Kundendaten


    Lieber Herr xxxxxxx,


    ich wende mich heute persönlich an Sie in einer wichtigen Angelegenheit, die Ihre Sky Kundendaten betrifft. Seit Ende letzten Jahres haben wir sowohl telefonisch als auch per E-Mail eine geringe, aber stetige Anzahl von Kundenanfragen erhalten. Diese Kunden teilten uns übereinstimmend mit, dass sie telefonisch aufgefordert wurden, zum Beispiel an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ein Zeitschriftenabonnement abzuschließen. Der Anrufer suggerierte fälschlicherweise, in Verbindung zu Sky zu stehen.

    Sky hat umgehend eine umfassende Untersuchung dieser Vorfälle eingeleitet.

    Obwohl unsere Nachforschungen noch andauern, sieht es nach den erhaltenen Anrufen und E-Mails sowie den vorläufigen Ermittlungsergebnissen der Polizei zunächst danach aus, dass eine begrenzte Anzahl von Kundendaten erbeutet und an Dritte weitergegeben wurde. Leider sind auch Ihre Kundendaten davon betroffen.


    Welche Maßnahmen hat Sky bisher ergriffen?

    Innerhalb weniger Stunden, nachdem sich die ersten Kunden bei uns gemeldet hatten, haben wir interne Nachforschungen gestartet und eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich beinahe rund um die Uhr mit der Thematik befasst. Zusätzlich haben wir die entsprechenden datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörden und die Polizei eingeschaltet, um in enger Abstimmung den Ursprung des Datenlecks ausfindig zu machen, die Aktivitäten zu stoppen und den oder die Schuldigen vor Gericht zu bringen. Wir haben in sämtlichen oben genannten Bereichen große Fortschritte erzielt und werden Sie über unsere Website*sky.de/datenschutz*auf dem Laufenden halten, sobald uns weitere Details bekannt sind.

    Welche Daten wurden illegal weitergegeben?

    In Ihrem Fall wurden wir darüber informiert, dass die Anrufer Kenntnis über Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer sowie über Ihre Bankleitzahl und Kontonummer erlangt haben. Wir weisen deutlich darauf hin, dass die beschriebenen Anrufe in keiner Beziehung zu Sky stehen. Wir verkaufen niemals Daten unserer Kunden an Dritte. Die aktuellen Aktivitäten sind illegal und wir werden nichts unversucht lassen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

    .......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2014
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Ich habe am 04.02.2014 auch diese Mail bekommen.
    Bis heute ist bei meinem Konto nichts falsches abgebucht worden!
     
  3. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Habe die Mail heute auch bekommen.
     
  4. mYdooM

    mYdooM Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Das sagte mir die Sky-Hotline ja auch, nachdem ich aber mal die Telekom-Hotline angerufen habe, kam obengenanntes dabei raus. Dem Braten traue ich aber noch nicht.
    Ich hab bis jetzt keinen Anruf von Sky bekommen.
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Habe die Mail auch bekommen, ich habe aber weder einen Anruf, noch eine Bestätigung über irgendwas oder auch keine Abbuchung gehabt.
     
  6. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gestern krieg ich von Sky eine E.-Mail wo man mir mitteilt, das alle meine Daten inkl. meiner gespeicherten Konto Nr. gehackt wurden.
    Ich hatte direkt im Juli 2013 nach Einigung Telekom/sky gebucht und bin mit meinem Sport und Bundesliga Paket über Entertain sehr zufrieden.
    Aber das jetzt Daten verschwinden-echt übel.
    Hat das noch jemand von Euch? Was kann ich tun?

    Was ist Sky nur für ein Laden? Über 3,6 Mio. Kunden, aber nicht in der Lage die Daten zu schützen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    5.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Siehe Sky Thema. P.s. Das ist ein Generelles Sky Problem und nicht nur auf Sky@Entertain beschränkt
     
  8. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Generelles Sky Problem hin oder her. Seit gestern ist es auch mein Problem, da ich gestern von Sky informiert wurde.
    Es gehört für mich auch in dieses Forum, da ich über Entertain Fernseh schaue und darüber Sky gebucht habe.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    5.081
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Sky@Entertain- Datenklau

    Ob es und wo es hin gehört ist immer noch meine Entscheidung! Thema bleibt offen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.