1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Heute hier 2E HD u. SD durchgehend BBC 1 HD 7,6 dB im Signaltal.
     
  2. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Wenn ich versuche, den zu googeln, bekomme ich nur einen von Best Germany angezeigt oder auch völlig andere. Wie heißt der genau?
     
  3. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    AW: Astra 2E


    Dieser SAT Spezialist will aber ein paar tausend Euro für eine 240 cm Schüssel haben.
     
  4. BlackPearl

    BlackPearl Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2E

    regen hat aufgehört jetzt sind auch wieder alle sd kanäle wieder da
     
  5. Draby

    Draby Junior Member Premium

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    AW: Astra 2E

    Hier im Saarland (Dillingen, 30km westlich von Saarbrücken) funktioniert alles wunderbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  6. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Glückwunsch baloney,

    Könntest du mal eine Angabe zum Sender BBC 1 Oxford machen: mit wieviel dB liegt der Sender bei Dir gerade über der Empfangsschwelle?

    Bei mir in Schwäbisch Gmünd hat er sich als letzter 2E Sender um 18Uhr45 (85cm-Schüssel) verabschiedet.
    Ich will jetzt rauskriegen, mit wieviel Blech ich wieder dabei bin.

    Knat
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E


    Da war ich grad :) Bin bei dir durchgefahren. 8 Stunden on the Road. :eek:
    Ab dem Fruehjahr werde ich von da dann Daten liefern koennen :)
    60cm muesste eigentlich klappen.
     
  8. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    So, hier mal aktuelle Scans von 21:30, müsste so in etwa das Signaltief gewesen sein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sehen kann schwankt auf dem 10773H die Signalqualität. Normalerweise ist das ne ganz gerade Linie.

    Aber ansonsten stabiler Lock. Bei immer noch wolkenverhangenem Himmel und minimalem Regen (also wirklich nur ein paar Tropfen).

    Channel5 und 4seven sind allerdings weg, bei beiden selbst auf der Qbox schon seit ner dreiviertel Stunde kein Lock mehr.
     
  9. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Hab heute auch das erste Mal vin gehört. Auf der Verpackung steht:


    Satellite X-perience, Multimedia Elektronik MME
    LNB 0,1, Premium Qualität


    Hab jetzt gerade selbst so gegoogelt und kann es nicht finden, nur die Firma...
    aber im MM gibt es die Dinger haufenweise von single bis quatro
     
  10. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E


    Hihi, die 120cm liegt genau auf der Null. Bei den anderen Linien waere ein Faktor 2 anzuraten.

    Die Seite is ja sonst echt informativ, aber das sollte er schnellsten wieder runternehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.