1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 5. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei HD+?

    An CNN HD glaube ich nicht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Warum denn nicht? Steckt bei der Telekom und Kabel Deutschland immerhin in mit HD+ vergleichbaren Optionen.
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei HD+?

    an cnn glaube ich erst, wenn alle deutschen möglichkeiten erschöpft sind
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Wozu braucht man CNN, wenn man die RTL2-Nachrichten hat? :)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Wir solten davon ausgehen, dass wohl jeder Privatsender seinen HD Ableger bei HD+ starten wird.
    Auch wenn nun bei einigen die Restriktionen fallen, niemand sollte glauben, dass jemals die Verschlüsselung und die Zusatzkosten wegfallen...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Die Zusatzkosten könnten meiner Meinung nach wegfallen, wenn ein entsprechendes Angebot in uHD verfügbar ist, für welches man dann die Jahresgebühr verlangen kann.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Wenn UHD kommt, dann könnte ich mir auch vage vorstellen, dass die Gebühren wegfallen. Aber bevor UHD in den Regelbetrieb geht, das wird noch einige Jahre dauern.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Kommt eben ganz auf die Zielsetzung an, ob diese jetzt besetzte Nische auch wirklich das gewünschte ist. Wenn man sich jedoch mit der jetzigen Kundenanzahl zufrieden gibt, egal ob nun schon "richtiger" Kunde oder noch in der Gratisphase, ist davon auszugehen. Meiner Meinung nach ist das Potential weitgehend erreicht, auch was einen Teil der 1,5 Mio. Sky-Satkunden betrifft.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Vielleicht macht man es ja so, SD Abschaltung und gleichzeitige UHD Aufschaltung, dann wird HD zum Standard und man gibt es frei.
    Wer weiß was kommen wird. Da gehen noch Jahre ins Land. Vielleicht hat uns bis dahin auch der Klimawandel dahingerafft...:D
    Auf jeden Fall ist dieses Thema so unwichtig, da lohnt es sich nicht darüber zu streiten.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Sender bei HD+?

    Denke ich auch. Wie sich wegen diesen Käse teilweise angegiftet wird. Ich gebe ja zu, ab und an kann ich mir eine Spitze gegen HD+ auch nicht verkneifen, aber deshalb käme ich aber nie auf die Idee, dies als einen Glaubenskrieg anzusehen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich mein Sky-Abo "abgucken" muss. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.