1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Abgesehen davon, das bei Kabel keiner eine garantierte Bandbreite hat.....
    die ist nur für den jeweiligen "Strang"
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet


    Wurde aber getan:winken:

    Das KDG als Gesamtpaket beschi...... Ist braucht mir keiner zu sagen.
    Wenn ich wählen könnte hätte ich SAT und Telekom.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
    (Heißt eigentlich anders, aber ist doch so viel lustiger!)
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Das war doch die ARD selbst und hat überhaupt nichts mit der KDG zu tun.
    Lies mal den Artikel in der ct`

    Holprige HD-Umstellung: Neue Encoder verschlechterten das Bild vieler ARD-Kanäle | heise online

    Aber das ist symptomatisch für dieses Forum.
    Die allerwenigsten haben einen wirklichen Vergleich.
    Jedes schlechte Bild wird der KDG angelastet, weil die fummeln ja am Signal rum.
    Die ÖR jedoch sind die Heiligen und und Unfehlbaren.

    Ich würde jede Wette eingehen dass 90% der User hier, selbst im direkten Vergleich, nicht sagen könnten welches signal von Sat kommt und welches über Kabel.

    Ich weiss jetzt wird jeder schreiben, was'n Quatsch, ich sehe das sofort, aber ich bleibe dabei.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    das garantiert dir kein anbieter.da heist überall "bis zu...."
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Nur mit dem Unterschied, dass bei DSL es egal ist, wieviel der Nachbar an Daten zieht. Bei Kabel muss ich mir die volle Bandbreite mit den Nachbarn teilen. Wenn die permanenent die Leitung auslasten, hab ich weniger Bandbreite.


    Ryker
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Das KDG die OR runter rechnet ist Fakt. Haben sie ja selbst bekannt gegeben, das sie dieses tun.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    R!GHT. Feature of failure. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Der Artikel hat nicht das geringste mit der Umstellung beim NDR zu tun der war erst letzte Woche!
    Dort tritt das Problem erst seit dieser Zeit auf, in allen anderen Netzen oder per Sat eben nicht. Also wer ist daran dann schuld?!
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Das bestreitet auch keiner.
    Genauer gesagt wird decodiert und neu encodiert,
    mit denselben Parametern wie bei allen anderen Programmen auch.

    Macht die Telekom übrigens auch.

    Diese Bekanntgabe des sogenannten "Plattformstandards" war natürlich ein PR Desaster, dümmer kann man es ja auch nicht ausdrücken.
    Da wollte sich einer der oberen Herren profilieren, was gründlich in die Hosen ging.

    Interessant dabei ist jedoch, dass dies schon einige Wohen vor der offiziellen Bekanntgabe gemacht wurde, es aber offensichtlich niemand bemerkt hat.
    Mich würd nur mal interssieren wieviele derer, die hier lauthals schreien schon mal die Möglichkeit hatten die Bilder wirklich 1:1 zu vergleichen.

    Bildqualität sollte man immer zuerst anhand des Bildes beurteilen.