1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ok Danke, ich hoffe bei mir bleibt´s hell ;)
     
  2. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ....im Moment kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass es Linux Receiver mit einer Softcam gibt und die ein Secure Viaccess CAM emulieren.
    "Secure" heisst: der entspr. Algorithmus ist in Hardware gegossen - und da kommt man nur ganz schwer ran.

    Was natürlich sein kann, dass es einen schönen Tages BIS-TV alte Karten nicht mehr verlängert und nur noch "neue" Karten ausgibt und die
    dann ein Secure Vaccess Cam benötigen, damit es hell wird. Eine vergleichbare Aktion hat ja Canal+ mit Ihrer TNT-Sat Karte vorgemacht.
    Bislang ist BIS-TV nicht gehackt, somit ist auch noch nicht der entspr. "Kesseldruck" vorhanden. Ist aber alles nur Spekulation.

    Im Fall des Falles wäre man natürlich bei BIS-TV mit vergleichbaren Restriktionen wie bei Fransat konfrontiert. Warum aber Zuschauer, die
    das franz. TNT via "rateau" (Yagi Antenne) empfangen, eine Sendung aufzeichnen dürfen und Zuschauer die franz. TNT via Sat schauen,
    dies u.U. nicht dürfen (weil BIS_TV etwas dagegen hat), werde ich wohl nie begreifen.:eek: Muss was damit zu tun haben, dass Franzosen
    auch ein etwas rätselhaftes Volk sind - bei all Ihrer Liebenswürdigkeit.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Das Smit Viaccess Secure ACS 4.1 Dual Cam CI Modul | HM-Sat ist kein CI+ Modul,
    deshalb sollte das Secure-Cam auch in (LINUX) Receivern mit CI 1.0 funktionieren.
    Diese Receiver ermöglichen dann freie Aufzeichnungen, weil kein Modul die weitere Funktionalität beeinflussen kann, Restriktionen werden nicht umgesetzt (kein HDCP und auch kein Macrovision, keine verschlüsselten Aufzeichnungen).

    Mit dem DeltaCam-Twin funktionieren auch französische Karten > Supported SmartCards :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,

    Naja, es ist das erste mal das ich dir zustimmen kann, es gibt keine Restriktionen mit dem Smit Viaccess Secure.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ;)
    Das sind halt die Provider... Und es sind verhältnismäßig wenige Franzosen betroffen, sonst würden sie schon längst auf die Barrikaden gehen. Eigentlich reagiert man da auf die Ungerechtigkeiten des Lebens viel eher als in DE. ;)


    Ja, und wo bekommt man sonst noch so köstliche pains aux raisins wie bei Brioche Dorée? :winken:
     
  6. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Naja, aber auch nur SD und ob das der letzte Stand nach Einführung der nano ist?!?
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    gleiches problem auch bei mir....bekam schon vor einem jahr die meldung, dass die laufzeit verkürzt wurde. ist mir aber egal, da ich eh nur noch über zattoo schaue. da kann ich wenigstens sehen, wann ich will.
     
  8. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Auf Zattoo bekomme ich mit franz. VPN ohne Zuzahlung lediglich France 2 und Bloomberg...
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Dann teste mal eine schweizer IP per VPN: Da sind alle französischen Sender (ggf. als schweizer Version) dabei.
     
  10. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hab's gerade gemacht. Finde ich komisch, dass man mit einer franz. IP weniger fr. Sender angeboten bekommt...
    Ich nehme an, dass man für eine PVR Funktion extra bezahlen müsste.
    VG