1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Der WDR zeigt viele interessante Sendungen, die sonst auf keinem anderen Dritten laufen!
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Jedes Dritte hat Exklusivinhalte, das ist kein Alleistellungsmerkmal des WDR. Wer alle Dritten weiterhin haben will, muss eben digital nehmen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Der WDR hat aber das beste Angebot. *seufz* Naja...lassen wir das! Da kommen wir auf keinen Grünen Zweig. Ihr glaubt garnicht, wie stur Menschen sein können, wenn es um Veränderungen geht!
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Für dich mag der WDR vielleicht das beste Angebot haben. Andere schalten ihn wiederum über Jahre hinweg nicht ein.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Wenn sich hier schon alle ihr Wunschprogramm zusammenbasteln, mache ich auch mal einen Versuch. Allerdings mit mehr als den anvisierten 16 Programmen.


    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. NDR HH
    4. WDR K in Kanalteilung mit NDR NDS
    5. BR M in Kanalteilung mit NDR SH
    6. KIKA in Kanalteilung mit 3sat
    7. arte
    8. Phoenix
    9. SAT.1
    10. N24
    11. RTL
    12. VOX
    13. Hamburg 1
    14. Eurosport in Kanalteilung mit Bibel TV
    15. Disney Channel
    16. TELE 5
    17. TIDE TV in Kanalteilung mit BBC World
    18. n-tv in Kanalteilung mit CNN
    19. TV5 in Kanalteilung mit Euronews
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Mir war klar, daß so eine Antwort da rauskommt. Ich wollte lediglich damit sagen, daß diese Sender als erstes fliegen sollten. Es muß aber Gründe dafür geben, daß man deutsche Sender raushaut.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Glauben heisst: nicht wissen.

    Als der konkrete Termin für die analoge Satellitenabschaltung festgegegt wurde, war man beim Satellit in etwa bei einem Digitalisierungsgrad von 70 Prozent. Anfang 2012 war der Digitalisierungsgrad bei etwa 92 Prozent. (siehe Digitalisierungsbericht)

    Allerdings muss hier noch berücksichtigt werden, dass die Analogabschaltung ganz Deutschland betraf. Hier im konkreten Fall geht es um ein einzelnes Bundesland.

    Zudem sind die 393.000 analogen Kabelhaushalten in Sachsen auf verschiedene Kabelnetzbetreiber verteilt (Kabel Deutschland, Telecolumbus und die ganzen FKR'ler die ja sowieso nichts gegen die Abschaltung haben).

    Nach dem aktuellen Geschäftsbericht hat Kabel Deutschland insgesamt 8 Mio. TV-Kunden (Internet & Phone also nicht mitgerechnet). Selbst wenn alle 393.000 Analoghaushalte bei Kabel Deutschland wären, so wären unter 5%.
    Kabel Deutschland verlangt also eine Gesetzesänderung in Sachsen, weil sich bei weniger als 5% ihrer TV-Kunden etwas ändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Vergleichbar wäre es, wenn du sagst "jeder Laden muss jedes gängige Album als Platte auf Vorrat haben". Da ist dann nebenbei auch das Argument des Platzverbrauchs vergleichbar.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Nur warum werden die Programme von SRG und ORF nicht digital in den Kabelnetzen verbreitet und zwar dort wo ein ortsüblicher bzw. ortsmöglicher terrestrischer Empfang via DVB-T gegeben ist?:confused:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Ich habe nicht nachgeschaut, habe aber richtig gelegen, wie dein Posting beweist.

    Im Kabelfernsehbereich sieht es da noch etwas anders aus. Doch mit der Praxis der KNBs wird sich das wohl auch die nächsten Jahre nicht ändern.

    Zehn Prozent bleiben aber zehn Prozent. :winken: