1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Higges, 19. Januar 2014.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich nutze derzeit einen "regulären" Sky-Receiver mit externer Festplatte und einer V13-Karte. Als Zweitreceiver nutze ich einen Technisat S2 HD und dort ein Maxcam-Modul.

    Nun habe ich das Problem, dass einzelne Sender (z.B. Sport1 US HD) nur mit dem Sky-Receiver schauen kann, auf dem Technisat wird der Sender nicht entschlüsselt. Die restlichen Sky-Sender funktionieren alle.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Grüße
    Higges
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Ist etvl. Deine derzeitige FW auf dem Maxcam-Modul dafür bekannt, das sie ggf. Probleme mit der Entschlüsselung mancher Sender hat? Vielleicht hilft es, neuere aufzuspielen ?

    Manchmal ist es so, das die neueste Firmware nicht immer die beste ist, die jemals herauskam... Manche neue Versionen werden auch mal "verschlimmbessert"...

    Kannst Du das Modul in einem anderen CI-Receiver testen ? Falls ja, checke mal, ob da alle von Dir abonierten Sender hell werden..
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Welches MaxCam-Twin Modul nutzt du (V1 / V2), mit welcher Modul-Firmware?
     
  4. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    scheint ein V1 zu sein, SW Crypt 1.19, Release 17:34:34 Dec 12 2012

    Leider habe ich keine Möglichkeit das Modul in einem anderen Receiver zu testen...

    Habe grade festgestellt dass es eine V14-Karte ist und keine V13
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Prinzipiell funktioniert auch das "ältere" MaxCam-Twin mit der V14 Karte
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065
    djburnproof ist auch hier im Forum angemeldet, eventuell kann er ja die Modul-Firmware
    für die von mir verlinkte Liste nennen? Aktuelle Firmware für dieses Modul
    ist die MaxTwin 1.23, oder mit erweiterten Möglichkeiten dann die MaxTwin 5.23.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Sendersuchlauf mal gemacht?
    Da Sky einige Sender verlegt hat vor kurzem. Weiß aber nicht ob der dabei ist.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Mach mal bei Deinem TS HD 2S einen manuellen Sendersuchlauf:

    11332 H, tp 9, DVB-S2, 8PSK, SR 22000, FEC 3/4.
     
  8. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschiedene Sky-Sender werden nicht entschlüsselt

    Manchmal ist es so einfach. Hatte heute endlich Zeit für nen Sendersuchlauf, und tatsächlich taucht da nun ein neuer Sport1 US HD auf. Und der is auch noch offen ;-)

    Danke an Euch alle!