1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Port defekt? Nur welcher?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von betzerD, 25. Januar 2014.

  1. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDMI Port defekt? Nur welcher?

    Dann soll der OP das Kabel vom BR Player nehmen und uns mitteilen ob es dann geht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Port defekt? Nur welcher?

    Es ist nicht gesagt das es funktioniert wenn es die gleiche schlechte Qualität hat wie die zuvor auch nicht funktioniert haben!

    Ich habe genau diesen Trubble auch schon durch und Kabel hin und her gewechselt mal gings dann und mal nicht. Es lag nur an den Kabeln.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Port defekt? Nur welcher?

    Beides ja. Habe normal immer 1080i laufen.


    Um die Problemstellung jetzt noch interessanter zu machen:

    Heute brachte mir ein bekannter ein weiteres HDMI Kabel. Ein ganz billiges wie er sagt, sie auch so aus... Aber was soll ich sagen. Es ist das beste. Mit dem Kabel habe ich jetzt nur minimales flimmern was vor allem beim booten zu sehen ist, bei bewegten Bildern nicht. Wichtig vor allem: keinerlei Aussetzer damit, Ton und Bild laufen 1a damit.

    Also total verrückt, aber bin ja schon froh vorübergehend dieses Kabel zu haben, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Ist mir ein Rätsel wieso es mit den beiden neuen kabeln nicht an meinem TV geht (am Schlafzimmer TV aber schon. Den hatte ich direkt im Wohnzimmer nevendran gestellt, also auch keine Störung durch unterschiedliche Umgebung).

    Werde also das oben genannte Kabel mal bestellen.

    Viele Grüße
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Port defekt? Nur welcher?

    Nachdem der ganze Spaß weitergehend vorbei schien,ging es jetzt wieder los. Richtig schlimm. Kein Kreiseln mehr,astreines Bild, dafür in unregelmäßigen abständen Aussetzer. Manchmal für Stunden nichts und dann wieder 2x in einer Minute.

    Ich bilde mir ein,das es manchmal hilft den Receiver mehrmals neu zu starten. Ebenso scheint es mit hdmi Port 2 noch besser zu sein als bei den anderen 3.

    Ich hätte ja schon längst reklamiert, weil es aussieht als wären die Ports des lg defekt. Am bluray Player laufen aber alle einwandfrei. Mit allen Kabel die ich da habe.


    HDMI Splitter 2 fach - Generation II + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD 1.3b 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker, für 3D 1080P HDTV PC Blu-Ray Player Ps3 Xbox 360: Amazon.de: Baumarkt
    In meiner Verzweiflung habe ich mir jetzt eben diesen aktiven Verstärker bestellt. Hat einige Lieferzeit. Ich hoffe sehr,dass das vllt hilft. Es scheint ja irgend eine Inkompatibilität zwischen Receiver und tv zu sein,wobei anfangs es ja noch funktionierte...


    *edit*

    Jetzt fiel mir eben ein,mein onkyo22hdx kann ja das Bild durchschleifen.

    Eben getestet und was ist....? Ich bekomme nicht mal ein Bild wenn ich das Signal der Duo durchschleifen will. Tv sagt "kein Signal". Dachte zuerst es liegt vllt am onkyo,falsch konfiguriert,...aber ist nicht so.bluray Player angeschlossen und es funktioniert direkt mit dem durchschleifen. Spricht ja wieder dafür das es an der Duo liegt. Oh man :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014