1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan72, 26. Januar 2014.

  1. Stefan72

    Stefan72 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bräuchte mal ne kurze Info/ Hilfe von Euch.
    Also, ich bin 'Vollnoob' was Satelliten-TV angeht.
    Ich habe eine Skymaster Sat-Schüssel mit folgendem LNB:
    Universal-Single-LNB, Artikelnr. : 37031
    Des weiteren habe ich den Receiver von SKY mit Festplatte :
    Hersteller :pace , Model-Nr. :TDS865NSDX
    Es sind keinerlei Schalter oder sonst was zwischengeschaltet, direkt von der Schüssel in den Receiver.
    Ich kann wohl einige Programme sehen, und gleichzeitig ein anderes aufnehmen. In Netz hab ich bisher auch schon gelesen, dass es nur geht wenn die auf dem selben Transponder liegen(was auch immer das wieder ist…egal). Meine Frage lautet nun, wie kann ich es am elegantesten lösen, dass ich jedes Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann?
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programm aufnehmen

    Twin-LNB und zweites Kabel zum Receiver.
     
  3. Stefan72

    Stefan72 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programm aufnehmen

    Ah ok...doch so einfach?!
    War mir leider nicht so sicher ob das funzt, aber ich trau Dir mal und werde Montag bissl basteln....Danke schön
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programm aufnehmen

    Wen Du alles Richtig machst funzt das auch. Achtung beim LNB wechseln nicht die Schüssel verstellen.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
     
  5. Stefan72

    Stefan72 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programm aufnehmen

    Ach, die muss eh mal neu eingestellt werden...hab da schon nen alten Besenstiel unter den Arm stellen müssen, damit die bei Wind nicht immer 'aus den kurs' kommt ;)
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programm aufnehmen

    Nein.

    Auch diese Lösung (wie auch Stacker/Destacker) benötigt 2 Anschlüsse am LNB bzw. Multischalter. Lediglich ist es möglich, das dann durch 1 Kabel zu leiten.
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Programm aufnehmen

    Ich schreibs jetzt einfach hier rein, besser als bei anytime Thread:D:

    Das einzige was noch nicht auf Anhieb geklappt hat ist eine Sendungsprogrammierung mittels Sky App auf dem Iphone. Jetzt kann ich zwischen 2 Receiver Seriennummern wählen welcher aufnehmen soll.
    Der Hauptreceiver mit der 2TB Platte hatte die Programmierung sofort in der Liste stehen, der neue Receiver für die 2 Karte nicht. Funktioniert das nicht gleich? Muss mal Anytime geladen werden? Komische nur das es beim 2 TB Receiver gleich funkte, der muss auch erst alles neu laden....hmmm??:confused:
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programm aufnehmen

    @docmoody,
    was in der App bei der Geräteauswahl erscheint sind keine Receiver Seriennummern,
    das sind die Smartcard Nummern !!
    du hast ja die ZK gerade erst aktiviert .... logg dich mal aus (aus SkyGo)
    dann App schließen KOMPLETT beenden . App wieder starten und wieder einloggen . dann sollte es gehen
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Programm aufnehmen

    Habe gerade festgestellt das es trotzdem aufgenommen hatt, obwohl es (noch) nicht in der Programmierliste (gelber Knopf) drinnen stand. Okay.

    Und nein, es sind bei mir die Receiver Seriennummern, habe extra nochmals verglichen!

    Die Smartkarten sind Receivergebunden, richtig? So richtig klar kann mir das auch keiner sagen, ich teste es jetzt nicht mehr, bin froh das so jetzt alles läuft:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014