1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Hallo rddago,

    du kannst deine Liste erneut korrigieren, da der HD "Bonus" seit heute wegfällt. Die HD Optionskanäle Sport HD 3-11, Bundesliga HD 3-10, Eurosport 360 HD 1-9, Sport1 US HD 1 gibt es ab jetzt für jeden Kunden, der Sport und/oder Bundesliga + HD gebucht hat. Die Kanäle werden ab dem Wochenende automatisch freigeschaltet. Es ist völlig unabhängig, ob der Kunde einen Rabattvertrag oder Standardpreise zahlt.

    Mehr Infos auf: sky.de/allesinHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    It's Partytime, Sky hat die HD Feeds jetzt in die normalen Abonnement Strukturen überführt, ich habe die Sky HD Tabelle entsprechend angepasst.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  3. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Moin,

    super Arbeit die Du hier machst!!!

    Ein kleinen Fehler habe ich allerdings entdeckt. Du schreibst, dass Sky HD Fanzone nicht fürs Kabel vorgesehen ist. Das stimmt so nicht, da er in ausgewählten Netzen verfügbar ist.

    http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfangbarkeit-multifeeds.jsp

    Schönen Gruß
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Hallo Jawe,

    besten Dank für Deinen Hinweis, habe die Tabelle entsprechend korrigiert.
     
  5. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Sky hat heute die Aufschaltung weiterer 3 HD Sender bekanntgegeben, die Frequenzen sind noch nicht bekannt und daher spekulativ, ich habe die neuen Sender mal in "rot" eingetragen.

    Leider sind es wieder Sender aus der 2. Reihe, die hinzukommen. Die haben natürlich auch Ihre Zielgruppen, aber es sind halt nicht die dringend erwarteten 3 Filmesender (Kabel 1 Classics HD, Kinowelt TV HD, TNT Film HD) sowie RTL Crime HD.

    In Summe wird das Sky HD Angebot damit trotzdem aufgewertet, aber das Hoffen auf die Filmesender (in HD) geht weiter.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  6. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Bis auf einen Platz alle Kapazitäten weg, also wird Sky dann erstmal wieder nichts weiteres aufschalten.
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Mal schauen ... es gibt hier im Forum auch Stimmen die sagen, dass Sky noch einen weiteren (derzeit unbekannten) TP in petto hätte ... oder Sky schafft es irgendwie dieses Jahr tatsächlich noch einen SD TP freizuschaufeln.

    Es bleibt eine gewisse Enttäuschung zurück, dass weiterhin 3 wichtige Filmkanäle und ein sehr guter Krimikanal nicht in HD verfügbar sind und nur Randgruppensender aufgeschaltet wurden.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Theoretisch könnte man tp81 leer machen. Dass heißt, Spielgeschichte SD abschalten und Blue Movie Info Portal auf einen anderen TP verschieben. Und dann könnte man TP81 in HD TP umwandeln.
     
  9. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Ich bin der Meinung, solange es noch keine neue Preis- und Paketstruktur gibt, und solange noch das Starterpaket existiert, wird man keinen der eigenen 5 SD-Transponder von SD-Sender säubern können. Ich sehe eher die
    Lösung à la Canaal Digital, wie bei TP 119, der wurde auch auf S2 und mpeg4
    umgestellt, und somit hat man neben den vorhandenen SD-Sender noch Platz
    für jeweils 3 HD-Sender. Damit kann man fast alles umstellen, was man im Bestand hat ohne die SD`s abzuschalten. Somit hätte man noch Kapazitäten für 21 1/2 HD-Sender.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Aber History SD, ESP 2 SD wurde aus dem Portfolio gelöscht und es gibt nur noch die HD Variante.

    Bin aber weiterhin gespannt, was man macht. Ganz abschalten vielleicht nicht, da noch nicht alles in HD vorliegt. Aber den TP hätte man räumen können, da wenn Spielgeschichte SD abgeschaltet wird, nur noch 1 Portal drauf ist. Das kann man auch noch auf einen anderen TP verschieben, was auf den anderen SD TP keinen großen Unterschied machen würde.

    Ich würde es so machen:

    - SD so lange noch nicht abschalten, wenn keine HD Variante besteht
    - gucken, wie viele reine SD Abonnenten es gibt
    - SD auf mpeg4 umstellen, was man 2015 machen will
    - akutell ist noch 1 HD Platz frei auf den TP

    Denke auch, dass SD noch einige Zeit lang bleiben wird, HD Pendants werden aufgeschaltet von SD Sendern, die noch keinen Ableger in HD haben

    Und ich denke man sollte UHD erst 2016 oder 2017 in Angriff nehmen. Gibt noch keine erschwingliche UHD Fernseher bzw. Receiver, die das verarbeiten können.