1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simael, 21. Januar 2014.

  1. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Hallo,

    Sehr gerne:

    [​IMG]




    Vielen Dank!
    Markus
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Das Bild sagt aus das das "Hinderniss" (die Bäume die du mit der roten Flag markiert hast) nicht höher sein dürfen als 35.7m da sie ab dieser Höhe störend im Weg sein würden.....

    Wenn Geld keine Rolex spielt und/oder du noch anderen Einsatz für so eine Antenne haben solltest dann schau dir mal die Selfsat Snipe an ... eine vollautomatische Camping-Antenne, d.h. aufstellen, Knopf drücken und die richtig sich selbstständig ganz ganz immer aus (auf verschiedene Satelliten je nach Wunsch). Das geht per GPS und zusätzlich eine Transponder-Erkennung (Signalmessung)... kostet aber auch >700-800€ (machen sich viele Camper auf ihr Mobil ! Fährt wenn sie nicht benötigt wird automatisch ein, sprich sie legt den Reflektor flach hin).

    SNIPE, automatic satellite antenna (full version) by SELFSAT - YouTube
    SATENNE Snipe Astra3 - YouTube

    Natürlich sehr hoher "Luxus" :)
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    [​IMG]
    Was ist das für ein Gebilde, wo sich der rote Marker befindet?

    Ansonsten kommst du gerade noch an einem dahinter befindlichen Baum vorbei.
    Der muss dann aber um zu stören ca. 20m hoch sein.
    Ich gehe aber davon aus, dass ev. tiefer liegende Äste im Weg sind.

    Wahrscheinlich kann der Schüsselstandort auch einige Meter
    östlich erfolgen.
     
  4. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Wenn die Street-View-Bilder von Google-Maps einigermaßen aktuell sind, sollte es machbar sein dort Astra 19,2 zu empfangen.
    Am roten Marker ist danach nur der Fußweg zum Haus.
    Der hohe Baum dürfte zwar ungefähr 20m hoch sein (und hat seine Äste alle oben), aber wenn das Satkabel gleich lang genug geplant wird, sollte man ggfs. nach Osten Richtung Gartenmauer ausweichen können.
    Ich kann die Streetviewbilder leider nicht hochladen, das Firmennetz sperrt Bilderhoster.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Und wie hast du das berechnet?:confused:
     
  6. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Hallo,

    vielen, vielen Dank nochmal.

    Ich bin jetzt mal ganz optimistisch und gehe davon aus, dass ich mit einer mobilen SAT-Anlage ein Fernsehbild empfange. Und wenn nicht, dann werde ich halt irgendeine Bar in der Nähe zu meiner Stammkneipe machen.

    Und bitte nicht streiten :winken:. Ihr seit alle so hilfsbereit, das ist schon einmalig und alles andere nicht notwendig :).

    ciao
    Markus
     
  7. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Nur anhand des Streetview-Bildes grob geschätzt und mich bei der Überschlagsrechnung wohl glatt mal um Faktor 2 verhauen, sorry dafür ! :eek:

    Ich hatte den Müllcontainer vor dem Baum mit 1,2m Höhe angenommen und dann ausgezählt (und ja ich weiß aufgrund des Parallaxefehlers ist das auch nur eine grobe Hausnummer) wenn ich meinen peinlichen Fehler beim Dreisatz rausrechne ist der Baum wahrscheinlich nur 10-11m hoch.

    Also ist die Chance doch recht hoch, dass man auch direkt über den Baum hinweg Astra 19,2 Empfang hat.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Südfrankreich (Nähe Biarritz): Camping SAT-Anlage

    Ok, ok.;)
    Nichts spricht dagegen, dass @simael aufgrund der Bilder, den Standort 3m weiter in Richtung Osten wählt,
    was bereits in Post#13 steht und alle Baumprobleme sind nicht mehr relevant.:winken: