1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    ... schon klar, dss die von ASTRA 19.2°Ost, 11053 Mhz ist, scanne ASTRA und das PRIMACOM Netz selbst mind. 1x täglich.
    Was die PRIMACOM da aber verzapft, indem Eins Festval HD doppelt auf gleicher Frequenz mit unterschiedlichen Parametern auf versch. Systemen eingelesen wird, ist nicht nachzuvollziehen, denn beide neuen Kabelfrequenzen sind, wie schon gepostet, nicht einmal simultan.

    gruß spaceman
     
  2. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neues von Primacom

    Na danke mal für eure Antworten , aber hilft hier auch nicht weiter , unausgebautes Netz und die neuen ör Neuen HD Sender MDR HR und Festival fehlen oder mein Sony findet die nicht.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neues von Primacom

    mir gings auch eher um die frequenz im kabel...
    wo vobey sie eventuell empfangen könnte oder nicht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Hast Du schon auf 297MHz gesucht?
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neues von Primacom

    Ich kann die Frequenz zwar eingeben auf Schnellsuchlauf , 297MHz gerade gemacht , aber er macht dann trotzdem einen gesamten Suchlauf , 318 digitale Sender und nix neues. Das schlimmste ist ja , dass ich nach jedem Suchlauf meine Sender wieder neu ordnen darf , also werd ich jetzt erstmal damit leben müssen
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Versuch die Frequenz einzeln zu scannen, muss irgendwie gehen. Mein Vater hat auch ein Sony, nach der Umstellung musste er auch extra scannen, da bei herkömmlichen Suchlauf nicht alle neuen HD Sender gefunden wurden.
    Evtl. gibt es auch ein Firmwareupdate online. Das letzte Update verbesserte die Auswahl vom Suchmodus, ob nach erneuten Scan sämtliche eingelesenen Sender überschrieben oder ergänzt werden. Das war bei Sony wohl unterschiedlich geregelt im Suchmodus analog/digital.

    Zu den bekannten Frequenzen ...
    153 Mhz Eins Festival (alt)
    402 Mhz, Eins Festival HD neu (voll ausgebaute 862 Mhz Netze)
    297 Mhz und 466 Mhz, Eins Festival HD nicht komplett ausgebaute Netze (470 Mhz, 610 Mhz )

    ... kommt, evtl. noch die 129 Mhz , such mal dort, diese war für den südlichen Teil Deutschlands bis zur vorletzten Kanalumstellung der PRIMACOM gültig und betraf damals Dresden, Leipzig und/oder Chemnitz.)

    MDR HD liegt hier übrigens auf 442 Mhz .

    EdIT:/
    @vobey

    So, manuelle Suche geht auch beim Sony ...
    Home ---> Einstellungen ---> Digitale Einstellungen ---> manueller Digitalsuchlauf--->Suchlaufart--->Kanal/Frequenz* --> OK (Suchlauf aufwärts/abwärts*)

    * durch OK drücken eigene Auswahl treffen

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Das ist aber nur dann der Fall wenn Du die Hauptliste ordnest, mit einer Favoriten-liste darf so was nicht passieren.
     
  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neues von Primacom

    Okay. werd das dann nochmal probieren , ich danke euch
     
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues von Primacom

    Scheinbar hat sich primacom damit abgefunden, dass der größere Zukauf eines KNB nicht gelingt. Es werden nun kleinere Brötchen gebacken:
    Primacom bernimmt Sy-Fra mit 22.000 Kabelhaushalten Weiteres Wachstum anvisiert - INFOSAT - Nachrichten - Kabel
     
  10. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Kann mir jemand verraten wie ich Kanalliste so hinbekomme, wie sie unter Service - Downloads + Updates angegeben ist?

    Ich habe den HUMAX CXHD-5100 C (der, der beim Kabelanschluss Premium direkt dabei ist) und ich verzweifle bald...
    Ich möchte ARD HD auf 1, ZDF HD 2, RTL HD auf 3 etc..
    aktuell ist da bei mir ein total durcheinander. Auf den ersten 10 Kanälen ist "Euro News" und die brauchbaren Sender sind überall total verteilt.