1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    Im Downloadbereich der PC (http://www.primacom.de/service/downloads).

    Bei "Fernsehen" gibt's 3 Transponderstromübersichten, je nachdem am was für einem Netz Du bist.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Hab eben die Info reinbekommen, dass hier im Einzugsgebiet 10409 Berlin wahrscheinlich (wieder mal) ein KNB Wechsel ansteht.
    Aaaaaber, erstens - ist dass höchst inoffiziell und auch intern bis jetzt nur sehr wenigen bekannt - je nach Führungsebene ... und zweitens gibt es noch kein Datum , nur der Fakt an sich scheint fest zu stehen. Das Gebiet soll vom Stadtnetz abgekoppelt werden oder als komplette Einheit an die KDG "übergeben" werden.
    Hängt auch von der Weiterversorgung der entsprechenden Mietverträge mit den Wohnungsbaugesellschaften zusammen.

    Sollte sich dass bewahrheiten, ist das Kabel für mich Geschichte, Das Portal wird ja jetzt schon von mir mehr in Richtung SAT (z.Z. nur ASTRA 19.2°Ost) ausgebaut, aber sollte KDG hier übernehmen, wird der Kabelbereich nach und nach aus dem TV Portal verschwinden ... alles andere - inklusive der beiden Download-Sektionen - bleibt natürlich weiterhin online.

    gruß spaceman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Finde ich ein bisschen Schade, von Dir kamen immer gute Infos (mit Hintergrund!)
    Hängst Du denn an diesem betroffenen Netz?
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Hey Thx gorcon, aber bin ja nicht aus der Welt ...;):D Mir wäre es natürlich auch viel lieber, wenn dieser Deal nicht zustande kommt, aber vllt. kommt es ja auch gar nicht dazu, weißt ja, ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ja, bin leider davon direkt betroffen, auch wenn die KDG das bessere PayTV Angebot hat, würde ich nie ein ABO bei dem Verein abschließen, dazu sind mir alle ARD/ZDF HD Sender viel zu wichtig und die Primacom hat ja nun mittlerweile alle HDs der Öffis in ihren Netzen und das auch in einer vernünftigen Qualität, was man von der KDG nicht behaupten kann.

    gruß spaceman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Kann ich nachvollziehen da ich selbst mal am KDG Kabel hing, nie wieder zumal auch aktuell deren Angebot viel schlechter ist wie das der Primacom (bei letzterer sind alle ÖR HD Sender ungefiltert und mit Original Datenrate drin da siehts bei der KDG viel schlechter aus!
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Auf der alten Frequenz des ARD HD Senders Eins Festival alt wurde der Sendebetrieb jetzt eingestellt und eine Infotafel mit den neuen Empfangsdaten aufgeschaltet. Diese Aufschaltung erfolgte sowohl im Primacom Netz (Glasfaserzuführung und Direkte SAT Einspeisung) als auch über den Satelliten ASTRA 19.2°Ost. (Screenshot im News Bereich des Portals - siehe Sig )

    gruß spaceman
     
  7. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neues von Primacom

    Wäre ja schön wenn die Primacom da mal auf die neue Frequenz umstellt , die Tafel nützt mir da wenig.Genauso Werbung der vorigen Woche im Briefkasten ich solle doch auf HD umstellen da jetzt auch MDR in HD verfügbar , ja wo denn , bei mir nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    in den ausgebauten Primacom Netzen ist mdr HD aber schon seit letztem monat drin.
    Die Tafel ist ja von Astra da wird nichts mehr umgestellt.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Was denn bitteschön umstellen ?! Die Eins Festival HD Frequenzen sind seit dem 06.12.2013 alle drei online - hier im Netz auf 402 Mhz gleich doppelt vertreten - mit unterschiedlicher SID und PMT - und zeitversetzt. Acht Wochen Simultanbetrieb sollten doch ausreichen, um die neuen Frequenzen einzustellen.

    Eins Festival HD alt auf 153 Mhz - S 07 - TP 10
    Eins Festival HD auf 402 Mhz - S33 - TP 53 (1) PMT 1100 - SID 212
    Eins Festival HD auf 402 Mhz - S33 - TP 53 (2) PMT 1000 - SID 10376

    gruß spaceman
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neues von Primacom

    Eins Festival HD sendet hier auf 466 MHz...
    PMT 5410 - SID 10376
    ^^identisch denen über 19,2° ost auf 11.053 h 22.000 fec 2/3 8PSK...