1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sportdigital ist ab sofort über Satellit nur noch mit HD-Receivern zu empfangen. Durch den vollzogenen Wechsel auf einen DVB-S2-Transponder sind ältere SD-Receiver nicht länger in der Lage den Kanal zu decodieren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Man braucht also einen HD Receiver um einen SD Sender zu empfangen.

    Jeder wird das nicht begreifen...
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Beim KabelKiosk/Eutelsat kommt er noch in SD.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Korrekt müsste es heißen: "DVB-S2-Receiver", denn DVB-S2 schließt ja SD nicht aus.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Kann mal wer mit Transedit schauen ob die Bandbreite die Sportdigital frei gemacht hat nun auch den anderen Programmen zu gute kommt?
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Das gilt ja auch nur für Astra 19,2°E; also für Kunden die den Sender über Sky oder Austriasat gucken. Allerdings wird immer noch in SD gesendet. HD war bislang nur für ein Schweizer Kabelnetz angekündigt (ist der dort auch mittlerweile on Air?).
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Schön das Austriasat nicht mal auf ihrer Internetseite auf den Wechsel hinweist.....
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Auch dort benötigt man einen DVB-S2 Receiver.
     
  9. AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Das machen die holländischen Regionalsender auf Astra3 auch.
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Sportdigital ab sofort nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    DVB-S2 hat doch nichts mit HD zu tun.
    Es ist nur im Sprachgebrauch üblich, daß DVB-S2 Übertragung mit HD gekoppelt wurde.
    Auf der Bahnstrecken fahren auch ICE Züge und Regionalzüge auf dem gleiche Gleis.