1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Naja das sind dann 30.000 Euro und nicht 600 .....
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Habbich ja gemacht und ein paar Posts vorher auch geschrieben.

    Strotti
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ab welchem Preis darf ein Käufer denn heutzutage einwandfreie Ware erwarten?

    Strotti
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Rondas, gibt es eigentlich Kritik an Technisat, die du auch mal unkommentiert stehen lassen könntest? Vermutlich nicht. Ich bin ja auch ein Technisatfan, aber deshalb muß ich mir nicht jeden Fehler schönreden. Noch dazu mit so halbgaren Hinweisen, dass das Perfect Recording ja ohnehin nicht über die Privaten läuft und man doch ganz einfach einen normalen Timer setzen könnte. Super, das sind wrklich ganz tolle Hinweise.

    Was macht man jetzt aber, wenn einem gerade das perfecrt recording bis jetzt super gefallen hat und man überwiegend keine privaten Sender sieht? (von Sky mal abgesehen). Muß man sich dann diesen Fehler auch schönreden oder darf man wenigstens drüber reden und mitteilen, dass eben nicht alles gut ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    Perfect Recording ist eine ausgezeichnete Möglichkeit Aufzeichnungen fast perfekt auf die Festplatte zu bekommen, natürlich müssen da die Inhaltsanbieter mitspielen und genau dies ist das Problem mit den Privaten, die wollen das einfach nicht und da bleibt nichts andere übrig als vor und nachlauf einzugeben, der Isio erlaubt es das beste in jeder situation zu nutzen.

    Das gleiche Problem gibt es ja auch mit dem EPG, Für die meisten Deutschen Sender wird das EPG nachts vorgeladen, für die anderen kommt er erst wenn der Sender ausgewählt ist, für andere, meistens Ausländer, bei mir die Franzosen, da gibt es nur 2 Sendungen pro Sender, manchmal sogar überhaupt nichts.

    Diese Situationen kann man nicht als Fehler TechniSat anhängen, wer nicht zufrieden ist sollte sich einen anderen Hersteller auswählen und wird danach schnell feststellen das er bei TechniSat sehr gut bedient war, natürlich gibt es auch Probleme die tatsächlich mit der Kompetenz TechniSats zu tun haben.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    @horst, da du mein Post an Rondas explizit zitiert hast, nur so viel: Ich bin grundsätzlich mit allen meinen Technisatgeräten sehr zufrieden. Was ich nur nicht mache, ist (so wie in meinem Post #2007 beschrieben) mir fehlerhafte Updates aufzuspielen. Genau das ist auch der Griund, warum bei mir "automatische Updates" grundsätzlich inaktiviert sind.

    Mein Digit Isio mit der Software von Mai 2013 läuft wie Butter. Auch das "perfect recording" funktioniert so wie es soll. Ich habe ich mir lediglich erlaubt mitzuteilen, dass ich fehlerhafte Updates nicht aufspielen werde. Es ging mir im Post an Rondas eigentlich auch nur darum, dass man selbst bei Technisatgeräten fehlerhafte Updates nicht sozusagen "gewaltsam und ständig" schönreden sollte. Jeder hat schließlich andere Prioritäten. Dass "perfect Recording" bei den privaten Sendern nicht funktioniert, war im Übrigen nicht mein Kritikpunkt. Mir ist sehr wohl bekannt, dass dieser Umstand bei den privaten Krawallsendern zu suchen ist. Da ich die aber so gut wie nicht konsumiere, stört mich dieser Umstand gar nicht. Ein fehlerhaftes Update bleibt aber ein fehlerhaftes Update. Das muß man nicht schönreden. Das war's schon. Jetzt alles richtig verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    dem kann ich nur 100 % zustimmen!
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo Bökelberger,

    Ja, ich habe verstanden und es war mir auch klar das nicht alles bei TechniSat in Ordnung ist und habe es auch geschrieben.

    Natürlich gehören die mangelhaften Updates in die Kritik, die haben scheinbar nicht genug Bêta-Tester und da bleibt ihnen nichts anderes übrig als auf die bestehenden Isio Besitzer die so schnell wie möglich jede neue Software mit einem USB Stick aufspielen zurückzugreifen, da kann man ja noch froh sein das man wieder auf eine ältere Version zurückgreifen kann.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. stefb

    stefb Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich kann dem Beitrag von Bökelberger auch nur zustimmen. Bin ja noch relativ neu hier und mit meinem ISIO S mehr als zufrieden. Das einzige Problem ist das hier beschriebene mit dem Perfect Recording. Schön wäre es, wenn jemand von Technisat hier mitlesen würde und das ganze einfach mal kommentiert. Ein "Der Fehler ist bekannt und wird im nächsten Update bereinigt, vorab wird es eine Beta-Version geben" würde doch reichen und alle Diskussionen zu diesem Punkt beenden.
    VG Stefan
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    immer diese Technisat Frischlinge :)

    Du bekommst von Technisat eigentlich nur zu hören das DU der einzige bist mit DIESEM Problem........und das du ein Flash-Reset machen sollst. Wenn du dann nicht weiterkommst bekommst du zu hören: Gereät defekt - einschicken.

    Wenn du dies aber nicht tust - und bis zum nächsten update wartest - ist dein Gerät mit DIESEM Fehler nicht mehr kaputt, dafür mit nem andere Fehler kaputt. Du könntest es jetzt wieder einschicken - oder warten auf das nächste Update :)))