1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gegen Festplattenreceiver tauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buttermaker1, 13. Januar 2014.

  1. bassmann777

    bassmann777 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Receiver gegen Festplattenreceiver tauschen möglich?

    Will ich nicht abstreiten. Aber der Regelfall ist das nicht. Wer Sky Kunde mit einem HD fähigen Leihreceiver ist, zahlt 99€.

    Und jenen Kunden, die noch nicht in die aktuelle Sky-Preisstruktur migriert sind, wird in der Regel der Wechsel mit vergünstigten Geräten und Einstiegsrabatten schmackhaft gemacht.

    Ich weiss, Teoha, dass Dir dieses "normalerweise", "in der Regel" usw. von Sky Mitarbeitern mittlerweile zum Halse raushängt. Schliesslich geht in der Praxis einiges schief.

    Ich würds daher immer so machen: 1. Alles am Telefonat bestellen, nicht online. 2. Wenn ein mir ein Service Mitarbeiter uninformiert vorkommt, Gespräch abbrechen und nochmal anrufen. 3. Alles besprochene nochmal ausführlich zusammenfassen lassen. 4. Vertragsbestätigung und Vertragsänderung/ Lieferung abwarten. Wenn was nicht stimmt, sofort wieder anrufen und weiterverbinden lassen, wenn das Anliegen nicht sofort geklärt werden kann. Und 5. notfalls die Notbremse ziehen (Widerruf).

    Diese Vorgehensweise praktiziere ich schon seit langem, nicht nur bei Sky, sondern allen anderen Anbietern, die über solche Hotlines Kundenanliegen bearbeiten.

    In der Regel wird im Kundenservice lösungsorientiert gearbeitet, auch wenn es bei Hotlines immer wieder mal schwarze Schafe gibt, die bei mir den Eindruck vermitteln, sie tun alles andere als einem weiterhelfen zu WOLLEN. Leider.

    Gruss
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver gegen Festplattenreceiver tauschen möglich?

    Nein, umgekehrt. Das FEHLEN dieser Hinweise ärgert mich manchmal. Speziell die Sky-MA, die hier im Forum halbanonym unterwegs sind, vermeiden ja diese (imho klärenden) Aussagen. Auch Du hast ja oben eben NICHT gesagt "in der Regel".

    Und wenn es hier im Forum mehrfach Fälle gab, wo es nicht so ist, dann weise ich darauf hin. Ist jetzt in diesem Fall gar kein Vorwurf gegen Dich, aber speziell als Sky-MA oder Insider sollte man die Formulierungen sehr genau wählen.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver gegen Festplattenreceiver tauschen möglich?

    Ich würde entweder bis zur Vertragsverlängerung warten, oder einen freien Receiver kaufen. Als reine Leihgebühr finde ich 99 oder 169 EUR für 320 GB einfach zu viel. Was ist denn, wenn bei Vertragsablauf keine Einigung über eine Verlängerung erzielt wird? Schon ist die Kohle weggeblasen. Versandpauschale von 12,90 EUR kommt i.d.R. noch dazu.