1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Cabin in the Woods

    Ein Horrorfilm mit ungewöhnlicher Hintergrundgeschichte. Der Horror kommt dabei aber leider viel zu kurz, während der Schwachsinn bisweilen deutlich überhand nimmt. Muss man nicht gesehen haben.

    4/10
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Love Is All You Need

    Grundsätzlich gibt's ja eine Menge Tragikomödien ähnlichen Themas, die im wunderschön fotografierten Italien angesiedelt wurden.
    Neu ist, dass man mal einen dänischen Film sieht und das die Schauspieler allesamt frei und luftig spielen. Eine glatte Fehlbesetzung ist hingegen Pierce Brosnan.
    Er spielte verkrampft und für mich gab es keinen Grund ihn für diesem Film anzuheuern. Es mag sein das der tragische Hintergrund seiner Tochter zu dieser Verkrampftheit beigetragen hat. Auf jeden Fall wertet der schauspielerische Einbruch von Brosnan den Film für mich sehr stark ab. Diese Rolle hätte man glänzend einem dänischem Akteur besetzen können.


    6/10 Pkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II



    Das sieht aber ganz schön nach kuddelmuddel aus - und ehrlich gesagt wüsste ich nicht einen Film wie bspw. "Crimson Tide - in tiefster Gefahr" der auf zdf, zdf neo oder auch pro7, kabel1 etc. läuft/lief zu bewerten bzw. drüber zu schreiben? Da müsste/könnte man ja in jedem Thread entsprechend etwas zu posten.

    Das wäre so als würde für jeden SKY Kanal ein eigener Thread da.
    Da ja Filme die bei Sky Cinema liefen auch zu Emotion, Action Comedy oder Hits später wandern.
    Dem ist aber glücklicherweise nicht so.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Das Problem ist bei diesen Sendern, dass die Filme/Filmpremieren meist nur einmal laufen und nicht wiederholt werden (ARTE ist eine Ausnahme). Wenn man sie nicht von woanders her kennt, kann man nichts dazu sagen und wenn man es nach dem Ansehen macht, ist es zu spät. Eigentlich kann man nur Tipps geben und das macht ja BerlinHBK sehr ausführlich.

    Filme aus dem Filmpaket von Sky kann man ansehen, bewerten und damit anderen empfehlen, die laufen ja noch Monate. Da macht ein Filmkritik-Thread Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II


    Das sehe ich völlig anders. Pierce Brosnan ist perfekt in diesem Film plaziert meiner Meinung nach. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Meine Bewertung im BD Thread:
    Love is All You Need ist der Wohlfühlfilm, der den Frühling/Sommer bei mir richtig einläutet. Das Schauspieler-Ensemble passt perfekt ins italienische Ambiente. Und ich habe Pierce Brosnan lange nicht mehr so gut gesehen, wie in dieser sommerlichen Tragikomödie. Am Ende hatte ich sogar eine Träne im Auge, daß gibt mir die Gewissheit einen tollen Film gesehen zu haben. Man verlässt diesen mit einem guten Gefühl.

    8/10 von mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Unter dem Gesichtspunkt gesehen hast du natürlich nicht ganz unrecht mit - wenn es also dafür dienlich ist, im direkten Nachhinein etwas zu geben.
    Weil ich ginge immer vom grundsätzlichen Nachhinein aus - also auch wenn etwas (nicht nur wie im paytv allzu öfters) läuft, es dann zwar auch bewertet wird - aber das sich dieser irgendwann auch später wieder (erneut) im Free-Tv in der Regel laufen wird. Und zdfneo wiederholt bspw. seine Filme vom Freitag auch nochmals erneut am Samstag und andere Spartensender im Free-Tv ebenso. So wiederholt bspw. Pro7maxx seine Filme am Dienstagabend nochmal in der anschließenden Nacht. Ja selbst das ZDF wiederholt seinen Montagsspielfilm nicht selten auch Dienstagnachts. Das sind alles fast Regelfälle - nur nochmal angemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Der Thread hat seine Stärke aber auch durch die Konzentration auf einen begrenzten Filmbereich. Wenn man alles hineinnimmt, würde ich befürchten, dass er ausufert und belanglos wird.

    Und – ganz formal gesehen: Wir sind hier eindeutig im Sky-Programm-Bereich. ;)
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    LOL - Laughing Out Loud

    Teeny Komödie nach Art des Klassikers "Die Fete".


    Bemüht.


    5/10 Pkt :rolleyes:
     
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Love is all you need - Brosnan fand ich recht stark, trotzdem war der Film nicht mein Fall. Teilweise fand ich das Geschehen schon recht zäh und das unvermeidliche Ende zog sich wie Kaugummi. 5/10

    Vorab:

    Gangster Squad -
    Toller cast, wobei Gosling und Emma Stone schon mal besser harmoniert haben. Der Film selber kann sicher nicht mit the Untouchables oder dem Paten mithalten, bietet aber solide Unterhaltung. 7/10
     
  10. Phoenix86

    Phoenix86 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Gangster Squad

    Hatte ich bereits auf DVD gesehen, die Protagonisten spielen allesamt gut, Ryan Gosling ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler. Die Optik ist klasse und stimmig. Solche Neo-Noir Filme sind einfach nach meinem Geschmack. 8/10