1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viacces

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bagggio, 14. November 2001.

  1. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Unterstützt die d-box ii von phillips die viaccess karten
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Kurz und bündig: NEIN!

    Reideen
     
  3. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ok, aber den anbieter , den ich abonnieren möchte arbeitet mit dem viaccess, ( Art, elawel). wie ist es wenn ich die viaccess karte einstecke, und dbox starte, wird die box die zugehörige software herunterladen oder ist es ein hardware problem.
    wenn ja welcher reciever unterstützen beide systeme, mpeg und viacces.
    bitte hilfe bevor ich mich abonniere.
    danke
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du brauchst ein Receiver mit einem CI-Schacht. Dann kaufst Du Dir ein CI-CAM fuer VIACCESS und steckst es in den CI-Schacht. In das CAM kommt dann Deine Abo-Karte rein und es wird Licht.
    Die DBII unterstuetzt nur Betacrypt ueber ein eingebautes CAM. Einen CI-Schacht gibt es nicht !!!

    -Zahni
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit der dBox2 läuft nur Betacrypt, also Premiere oder ORF, nichts anderes.

    Für andere Verschlüsselungssysteme wird entweder ein Digitalreceiver mit dem jeweiligen, eingebauten Verschlüsselungssystem benötigt oder ein Common-Interface-Receiver mit z.B. einem Viaccess-CA-Modul.

    Die dBoxen haben KEIN Common Interface. Für andere Pay-TV Angebote brauchst Du daher einen anderen Receiver.