1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    Da gibt es keine Lösung (ausser umziehen).
    Wenn der Vermieter nicht gerade das Konzept aufgibt und den Kabelanschluss über die Nebenkosten "eintreibt" aufgibt, dann kommt man da auch nicht raus. So eine Änderung kann aber auch erst zum Ablauf des Vertrages mit dem Kabelanbieter erfolgen und zieht dann meistens eine erhöhung der Kabelgebühren mit sich. (Der Kabelanbieter will ja schließlich nicht weniger verdienen wie zuvor).
     
  2. Susanne1706

    Susanne1706 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marienfeld Multimedia

    Wenn der Vermieter nicht gerade das Konzept aufgibt und den Kabelanschluss über die Nebenkosten "eintreibt" aufgibt, dann kommt man da auch nicht raus.

    Erst einmal vielen Dank für deine Geduld.Ich habe gedacht ich hätte eine kleine Hoffnung, da ich ja gar nicht im Besitz eines Kabelanschlusses von MM bin. Vor einigen Jahren ist, damals durch ish, nur in die jeweiligen Wohnungen verlegt worden wenn man es wollte. Da wir aber bereits selbst verlegt hatten und bei der Post weniger zahlten, brauchten wir das nicht. Soll heißen, wir sind die Einzigen in den Bauten hier (meist 5 Familien), die weder eine Leitung liegen haben von MM, noch irgendetwas im Mietvertrag steht oder bezahlt wird. Würden wir uns zum Kabelanschluss entscheiden, müsse dieser völlig neu verlegt werden. Und MM bietet ja nur Kabel TV an, nicht aber Tel oder DSL. Da wir im Moment aber mit mehreren Sticks ins Internet gehen, ist dies keine dauerhafte Lösung, da ich auch gerne einen Festnetzanschluss hätte. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass unitymedia für uns die einzige Möglichkeit wäre, eine höhere Leitung als eine 2500 er zu bekommen. Kann man denn erwarten das ich jetzt bei MM den Vertrag mache, zusätzlich wesentlich mehr Geld monatlich für eine absolut schlechte DSL Leitung zahlen muss? Ich hatte die Hoffnung auf ein kleines Schlupfloch. Ich kenne mich nicht so aus, aber sollte es nicht egal sein wer das nun vom Keller aus in unsere Wohnung legt? Somit würde man mich ja zu einem Neuvertrag quasi zwingen der wesentlich schlechter ist.
    Nochmals lieben Dank und liebe Grüße :)
    Susanne
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Bist Du Dir da sicher? auf der Hompage steht was anderes. (kann aber in Deinem Kabelnetz auch anders sein)
     
  4. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich habe eine Frage, was verfügbar ist in analoger fernsehen Marienfeld Multimedia in Essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marienfeld Multimedia

    Steht im Link von Captain Gorcon.

    Was MM da im Flyer anbietet, ist ja wohl eine Frechheit.
    4 MBit für 30 T€uro.
    Die waren bei Erstellung der Anlage hier schon verdammt schlecht
    und den Technikern kann man beim Laufen die Schnürriemen wechseln.
    Sind auch nicht in der Lage die Streckenverstärker und die Hausverstärker vernünftig einzurichten, ständig Ausfälle und grottenschlechte Qualität.
    Die Anlage wurde anfangs in NRW ohne Rückkanal erstellt, kam erst viel später.
    Leider bin auch ich an MM gebunden laut Mietvertrag.
    Da lob ich mir T-Entertain, anders geht`s hier nicht.
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    KNB Marienfeld Multimedia

    Ein wenig aus Langeweile, aber vor allem auch weil ich damals selbst durch die Google Suche in dieses Forum gelangt bin, starte ich heute einfach mal einen Thread für den Kabelnetzbetreiber Marienfeld Multimedia (MM) aus dem Ruhrgebiet.

    Hier können Fragen gestellt, News gepostet und diskutiert werden, die konkret mit diesem Kabelnetzbetreiber zusammenhängen.
    :)

    Aktuell hat die MM endlich mit über einem Monat Verspätung die "neuen" ÖR-HD-Sender in ihr Netz eingespeist.
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marienfeld Multimedia

    Es gibt bereits einen Thread (habe ich nun zusammengefügt), der letzte Beitrag lag aber auch schon etwas zurück ;)
     
  8. captainjkirk

    captainjkirk Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNB Marienfeld Multimedia

    Bin damals extra weg von MM zur Telekom IP-TV gewechselt, weil die viel zu wenig Sender eingespeist haben. Aber inzwischen scheinen die ja gut aufgerüstet zu haben.;)


     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo miteinander!


    Irgendwie tut sich bei Marienfeld Multimedia in Essen bzw. Gelsenkirchen rein gar nix. Es fehlen immer noch die besagten 6 HD Sender (rbb HD, hr HD, Tagesschau24 HD, mdr HD, Einsfestival HD und Einsplus HD plus Servus HD, Anixe HD, QVC HD & HSE HD). Einsfestival HD habe ich gerne geguckt, da ja jetzt die Infotafel mit der Kennung ALT steht, gucke ich leider in SD, wie auch Eurosport, dies sogar analog noch, da Kabelkiosk dieser SD Sender einfach ohne voran Ankündigung gelöscht haben.


    Habe mal einen Anruf bei Marienfeld getätigt und die meinten, dass die Sender auf jeden Fall in ihren Kabelnetz eingespeist werden, aber der Zeitpunkt noch offen ist. Damals als Kika HD, NDR HD und andere öffentliche HD Sender über Satellit aufgeschaltet wurden. dauerte es auch fast über ein Jahr, bis dies Marienfeld endlich eingespeist hat, aber ohne Ankündigung. Na ja wenigstens etwas als gar nix.


    Komischerweise haben Bekannte von mir aus dem Raum Duisburg, die auch beim Marienfeld bzw. Kabelkiosk, diese genannten HD Sender. Aber andere Parteien im Umkreise haben überhaupt keine HD Sender, nur Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD. Manche haben nur die Hälfe der HD Sender d.h. ARD Digital HD 1 ja, ARD Digital HD 2 nein.


    mhm alles voll komisch irgendwie, manchmal wünschte ich hätte lieber Satellit oder Entertain als Kabelanschluss. Da ich aber GEZ zahle und Kabelanschluss im Mietvertrag habe, bleibe ich dabei.


    Positiv ist auf jeden Fall, dass ich noch alle analoge dritte und sonstiges empfangen kann bzw. er werden zurzeit keine analoge Programme rausgeschmissen. Fragt sich nur wie lange das dauert?


    Ist jemand von euch bei Marienfeld und kann dies bezüglich meines Thread bestätigen und mir eventuell Informationen geben, wie es bei ihm aussieht mit dem Programm Angebot und den fehlenden Sendern.


    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marienfeld Multimedia

    An alle Marienfeld Multimedia Kunden!






    Ich wollte gerne wissen, wie bei euch die Lage des Kabelfernsehen ist. Ich bin teils unzufrieden siehe meine Beiträge zu Kabelkiosk Thread.




    Was ist mit euch zufrieden oder unzufrieden, fehlen euch noch Sender usw.




    Es wäre nett, wenn einer mal ne aktuelle Senderliste bzw. Senderbelegung hier hochladen würde mit all aktuellen Sender. Ich empfange hier ca. 360 TV Sender.




    Vielen Dank und ein schönen Gruß