1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mir geht es auch nicht um die Free TV Sender, weil das eben, wie du sagst, Aufgabe von HD+ ist. Aber dennoch sind einfach noch viele externe Sender einfach nicht in HD bei sky verfügbar, da kann man IMO einfach nicht davon sprechen, dass man da auch nur annähernd gleichgezogen hat.
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Da hast Du natürlich recht - was 4:3 produziert wurde, sollte auch so gesendet werden.

    Aber dass es Sky bis heute nicht hinbekommen hat, die Classica SD-Variante mit 16:9-Schaltsignal zu versehen (bei MGM SD haben sie es ja auch vor ein paar Monaten endlich hinbekommen ...), wenn die Sendung in HD bzw. 16:9 produziert wurde, ist m.E. schon ein Armutszeugnis. :rolleyes:
     
  3. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Die ersten Sendungen bei RTL Crime laufen schon im Zweikanalton, darunter zum Beispiel 'The Blacklist'. Ich denke weitere werden folgen.

    Gruß
    David
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    naja Classica als auch MGM sind für die Ausstrahlung zuständig, wenn diese 4:3 letterbox das Signal Sky zuspielen wird Sky da garantiert nix ändern
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Naja das meiste bei Classica HD ist 16:9 und bei 4:3 bleibt es auch 4:3.
    Ich habe den Kanal schon länger in HD und kann euch gut verstehen, das er in herbei sehnt.:D
    Es gab selten ein besseres Gefühl beim Programm Austausch, als ich Classica 12h SD gegen ein scharfes 24h Classica HD getauscht habe.
    Das war ein Emotionaler Moment.:D

    Gruß
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Nach dem was ich von Classica gehört habe geschieht die Ausstrahlung in 4:3 mit Trauerrand und der desolaten Bild"qualität" auf Wunsch von Sky. Ich zitiere die Antwort von Classica auf eine entsprechende Anfrage meinerseits vom letzten Jahr:

    Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-16-9-die-situation-2010-a-8.html#post6013522
     
  7. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Sky wünscht also mangelhafte Bildqualität. So viel zum selbsternannten Premium TV.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    irgendwie glaube ich das nicht
     
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Müsste man mal gleichzeitig bei Sky nachfragen, die würden sicher behaupten, dass sie das anbieten, was Classica ihnen zur Verfügung stellt. So steht dann Aussage gegen Aussage und der Kunde muss es so hinnehmen.
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Ich auch nicht. Ist ja nicht so, als müsste Sky irgendwie mehr dafür zahlen, dass sie wenigstens normales 16:9 SDTV hinkriegen, wäre ja schon mal etwas. Außerdem hab ich so viel Vertrauen in Sky. Die sind zwar ein Ganovenverein, aber so weit gehen selbst die nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.