1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

    Die Teleshoppingsendungen müssten erst ab 22.00 Uhr beginnen, das wäre noch in Ordnung für den Sender. Aber man hat vermutlich langfristige Verträge mit den Teleshoppingfirmen abgeschlossen und die Kündigungsfrist verpasst :D
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RiC - Der Familiensender

    Ist das dann wenigstens auch mit Vorhang?
    Oder werden sie etwa wenn es um die Kohle geht ganz plötzlich inkonsequent? :LOL:
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RiC - Der Familiensender

    letzteres...
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: RiC - Der Familiensender

    Ich frage mich, wo der Piepmatz hier abgeblieben ist? Er hätte sich doch mal hier melden können und zur der aktuellen Lage (wegen dem Teleshoppig) was geschrieben.

    Hat wohl kalte Füße bekommen...:D
     
  5. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Hallo Andilein,

    doch doch ich bin noch da und lese fleißig mit, nur habe ich gerade keine neuen Infos für euch. Die Sendezeiten des Teleshopping kennt ihr ja schon... und ich kenne natürlich eure Meinung dazu ;)

    Grüße
    dein RiC
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Schade, der Sender hätte Potential gehabt. Gewaltfreie Serien, direkter Kundenkontakt z.B. hier im Forum usw.

    Leider entwickelt man sich nicht so richtig weiter. Viele unbekannte Serien, Bitrate von ~1.5 Mbit/s wodurch die Bildqualität wie bei einer VHS rüberkommt und etwas Sturheit bezüglich des Vorhangs. Wenigstens hätte man die Serien so strecken sollen, dass die an den Vorhang anschliessen. So ist RiC bei mir aber mittlerweile schon auf Programmplatz 29 abgerutscht. :(
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: RiC - Der Familiensender

    Ich glaube fast, dass Sender wie RIC, Anixe etc. nur Programmfenster für MediaShop und anderen Shopping-Kanälen sind (und nicht umgekehrt). Bei Gefühlten 1000 Shoppingkanälen muss man ja dem potentiellen Kunden zwischendurch eine kleine Erholung gönnen, quasi die Kaffeepause während des Shoppens.
    Familienprogramm sieht anders aus. Und wenn jetzt noch Disney Channel im Free-TV kommt kann sich der Rabe warm anziehen oder er mutiert gleich zur Nebelkrähe.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RiC - Der Familiensender

    mein reden seit langem...
    aus einem anfänglich hoffnungsvollen sender (vor allem auch wegen der meldungen eines sendermitarbeiters und den vielen vorschlägen zahlreicher user hier) ist nur eine art resterampe geworden...
    mittlerweile ist der bei uns in der programmliste irgendwo in den tausendern verschwunden...dort wo sich die ganzen austauschbaren 08/15-kanäle befinden...
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Doch es gibt eine neue Info, wenn ich dem EPG glauben mag.
    Ich übernehme einmal für dich RiC. :winken:
    Neueste Meldung: "Bislang ging die Telshoppingstrecke etwa bis 01.30 Uhr morgens und danach startete wie gewohnt unser RiC-Programm. Wir haben uns aufgrund des großen Erfolges des MediaShops dazu entschieden, die Teleshoppingstrecke von 20.00 Uhr bis auf 06.00 Uhr morgens auszudehnen."
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RiC - Der Familiensender

    burner...ich lach mich schlapp... :D :D :D