1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Volks tv...

    Es hatte ja schon mal ein Österreicher einen großen Traum in bzw. mit Deutschland.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Volks tv...

    Da ist mir der Österreicher mit dem Traum von Volkstv lieber als der andere Österreicher. ;)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks tv...

    Thoma ist mit "Volks-TV" gescheitert. Aber warum, das führt er in diesem Interview doch ganz gut aus. Wer nicht zu einem großen Medienkonzern gehört, der hat es sehr, sehr schwer, und kommt vielleicht nicht mal auf Sendung. Und wenn doch, krebsen die kleinen Anbieter zumeist doch nur rum. Traurig, aber wahr. Es müsste wirklich mehr gleichberechtigte Anbieter auf dem Markt geben, denn die wenigen Großen haben es sich recht bequem gemacht.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Volks tv...

    Die wenigen (zwei) großen haben sich in den letzten 30 Jahren eine Art Monopol geschaffen. Ein neuer Player hat von vorne herein überhaupt keine Chance.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Volks tv...

    Die zwei schaufeln sich aber gerade auch ihr Grab, da die gebotenen Inhalte durch die Kostensenkerei immer austauschbarer und unattraktiver geworden sind. Dadurch wird der Anteil dieser Konzerne am insgesamt verfügbaren Umsatzvolumen im Werbe- und Medienbereich sinken.

    Die Gefahr droht auch nicht durch eine ominöse dritte Kraft in Form neuer, linearer Fernsehsender. Die wirkliche Gefahr ist das völlig veränderte Nutzenverhalten neuer Generationen und sich ergebende neue Distributionsmodelle für Inhalte. Für die Markenartikler sind die Privatsender nur eine austauschbare Platzierungsform unter vielen anderen. Und der Zangengriff schließt sich, weil technisch gesehen die Produzenten eigentlich gar keine linearen Sender als direkte Auftraggeber mehr brauchen, wenn sie ihre Inhalte als eigene Marke aufbauen können und selber Inhalte und/oder Werbung vermarkten. Da RTL und ProSiebenSat.1 wie dereinst die Plattenindustrie lieber den Bestand verrammeln, wird das große Geld mittelfristig eher woanders gemacht. Die zwei Sendergruppen sind die Warenhäuser des 21. Jahrhunderts (Hertie, Horton, Karstadt...), denen wird die Entwicklung noch um die Ohren fliegen.

    Dem lieben Prof. Thoma fehlt diesbezüglich nur jeder unternehmerische Weitblick. Er will das Gestrige noch mal aufwärmen, da werden wir nichts verpassen, wenn sein Projekt nicht kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks tv...

    Ja, leider ...
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks tv...

    Und wieder ein anderer Österreicher hatte den Traum von Folx.TV :D :D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Volks tv...

    Immerhin gab es drei Österreicher mit Ideen. :D
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Volks tv...

    Vier, es gab vier...Peter Stolz...TV6. Den darf man nicht vergessen:D