1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von picolo, 3. August 2013.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Sorry doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Panasonic TVs können meistens PIP
    CI+ ist da kein Hinderungsgrund da keine Dualentschlüsselung benötigt wird denn der TV nutzt ja sowieso immer nur einen Tuner.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Das wird schwierig. PIP mit 2x HDMI geht in der Regel nicht. Also entweder 1x externer Receiver und interner Receiver (TVs Made in Asien) oder 2x interner Receiver (TVs Made in Germany).
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Hat mit CI+ nichts zu tun.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Bei der PiP Funktion kommt erschwerend hinzu, dass kaum ein Gerät mit PiP 2 Mpeg 4 Dekoder hat, somit können selbst bei Twin Tuner Geräte, keine 2 HD Sender als Pip geschaut werden!!

    Ich wüsste nur, dass das die Multivisions (ISIO) TV´s von Technisat können. Hier geht also zB. Sky Sport HD und ZDF HD gleichzeitig.

    Es gibt zwar Twin Geräte mit PiP, die nehmen das kleine Bild dann als SD Bild, aber wie wird diese Zuordnung gemanagt? Wenn das entsprechende SD Signal mal eingestellt( abgeschaltet ) wird, ist es aus mit der Funktion.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    https://www.youtube.com/watch?v=u28U1JmyDBI
    Panasonic kann ein ganz vernünftiges PiP, zumindest besser als Samsung, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es bei externen Eingängen damit aussieht.
    HD+ PiP oder überhaupt 2 HD sender sind kein Problem :D
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Die Loewe mit SL2xx Chassis können es auch.
     
  8. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Hallo,
    bin etwas später dran evtl. interessiert sich jemand. Habe ein alter SONY TV KV-36FS70 im Gebrauch bis heute keine Probleme ca. 15 J. Dieser hat die
    PAP Funktion Bild neben Bild rechts oder links groß oder klein variabel. Bin immer noch zufrieden habe 2 Funkkopfhörer angeschlossen für jedes Bild separat (2 verschiedene Frequenzen) meine Frauen sehen und hören ihr Programm und ich dass meine. Ja es müssen 2 Tuner vorhanden sein egal ob einer intern und der andere extern (SAT Receiver) werde auf solche Möglichkeit nie verzichten. Nun soll ein neuer her (HD) habe gefunden auch nur wieder SONY W9 LED-TV mit 46 Zoll (wegen Schrankwand). Hat jemand eine Ahnung ob es noch andere Hersteller gibt, aber keine PIP Funktion dies ist nur ein kleines Bild im großen Bild.
    Bedanke mich für jede Antwort.
    MfG
    robertpepi