1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Wenn Du lieber Ausbau als Stillstand haben willst, dann sollte die Leitungsmiete mehr als 13 Euro den Monat bringen.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Alles zu Horizon / UMKBW / Sky-Streit etc.

    Lieber Dave,

    nach Deinem provokativen Posting wird es Zeit, dass ich mich in diesem Forum zurück melde. [​IMG]

    Du möchtest also, dass sich jemand an der Diskussion beteiligt, der einen persönlichen Bedarf hat an zusätzlichen HDTV-Fernsehprogrammen, die nicht bei Unitymedia eingespeist werden? Jemand, der diese zusätzlichen Programme tatsächlich und tagtäglich nutzt?

    Gerne, damit kann ich dienen. Da bin ich genau der richtige Mann für Dich.

    Hiermit mache ich folgenden persönlichen Bedarf schriftlich geltend:

    BBC One HD - Nachrichten, Spielfilme, Serien, Drama, Musik, Sport, Dokumentationen. Zuletzt gesehen: heute
    BBC Two HD - zuletzt programmiert: Freitag
    BBC Three HD - zuletzt gesehen: Freitag
    BBC Four HD - zuletzt gesehen: Mittwoch (Neujahrstag)
    ITV 1 HD / stv HD - zuletzt gesehen: Freitag
    Channel 4 HD - zuletzt gesehen: letzte Woche Montag
    E4 HD - zuletzt programmiert: Freitag
    Film 4 HD - zuletzt gesehen: Mittwoch (Neujahrstag)
    More 4 HD - zuletzt programmiert: Mittwoch (Neujahrstag)
    Alibi HD - zuletzt gesehen: Freitag
    Eden HD - zuletzt gesehen: gestern (Sonntag)
    Watch HD - zuletzt gesehen: gestern (Sonntag)
    Sky 1 HD - zuletzt gesehen: letzte Woche Montag
    Sky Atlantic HD 12344 H - zuletzt gesehen: gestern (Sonntag)
    Sky Living HD - zuletzt gesehen: gestern (Sonntag)
    Sky News HD - zuletzt gesehen: gerade eben
    RTL 4 HD - zuletzt gesehen: letzte Woche Montag
    RTL 5 HD - zuletzt gesehen: gestern (Sonntag)
    SBS 6 HD - zuletzt gesehen: Donnerstag
    één HD - zuletzt gesehen: letzte Woche Montag
    Brava HD - zuletzt gesehen: Mittwoch (Neujahrstag)

    Und Deinen neuesten Versuch, die fehlenden Programme zu entwerten, kannst Du Dir auch sparen. Meiner Ansicht nach gehen Deine Hinweise auf die angeblich marginalen Einschaltquoten der fehlenden Sender völlig an der Realität vorbei.

    Die neue Folge von Sherlock holte am Neujahrstag über neun Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Als ich mir das angeschaut habe, war ich also einer von neun Millionen Menschen, die mit Spannung verfolgt haben, wie Sherlock Holmes von den Toten auferstanden ist.

    Das ist Top-Unterhaltung vom Allerfeinsten. Deine Behauptung, niemand wolle das sehen, finde ich einfach nur lächerlich.

    [​IMG]

    Sherlock (Fernsehserie)

    Sherlock wurde in 180 Länder verkauft. Entgegen den Beteuerungen von Mischobo hätte jeder Unitymedia-Kunde in den grenznahen Regionen die erste Folge der dritten Sherlock-Staffel bereits am Samstag, den 4.1.2014, sehen können, wenn Unitymedia nicht so ein Sáftladen wäre. Denn die neue Folge lief am Samstag bereits auf Canvas und Canvas HD, einem öffentlich-rechtlichen Vollprogramm aus Belgien.

    Seit Jahren kritisiere ich in diesem Forum, dass Unitymedia es nicht schafft, mit der VRT eine Einspeise-Vereinbarung abzuschliessen, obwohl das technisch und rechtlich möglich ist.

    Nach allem, was ich von Mischobo gelernt habe, scheitert es am Geld - und an der Verpflichtung der Kablenetzbetreiber, die Sender gleich zu behandeln.

    Denn während ARD, ZDF, MDR & Co. grosszügigerweise bereit sind, ihre TV-Sender den KNB unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, ist das bei der VRT nicht so: Die würde einer Einspeisung ihrer Radio- und TV-Programme in bundesdeutschen Kabelnetze nur dann zustimmen, wenn Unitymedia für die Sender bezahlt.

    Also das glatte Gegenteil von dem, was Unitymedia derzeit praktiziert. Bisher ist es in Deutschland so, dass die beiden grossen KNB - Unitymedia und Kabel Deutschland - primär Sender einspeisen, welche Geld mitbringen und für die Einspeisung Geld bezahlen. Die VRT ist es hingegen gewohnt, dass sie Geld von den KNB bekommt.

    Das ist aber typisch deutsch. Liberty Global ist hingegen, wie der Name sagt, ein Global Player. Und siehe da: Kunden von UPC Nederland können èèn und Canvas sehen: Beide Programme sind auf analogen Kabelplätzen bei UPC Nederland vorhanden, und gewisse (hochpreisige) Digital-Angebote enthalten auch die HD-Versionen. Und die BBC-Sender 1-4 gibt es auch!

    Es geht also.

    Beweis: TV-zenders - Televisie - UPC Nederland

    Dass es hier in Deutschland nicht geht, hat folgenden Grund:

    Unitymedia will nicht. [​IMG]

    Die Programme der BBC sind in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens mit geringem oder zumindest mit vertretbarem Aufwand kostenlos und unverschlüsselt über Satellit empfangbar. Wer diese Programme sehen will, sollte Verhandlungen mit seinem Vermieter, mit dem Hauseigentümer bzw. mit der Hauseigentümer-Gemeinschaft aufnehmen. Meines Erachtens liegt in dem Wunsch, zusätzliche Radio- und Fernseh-Programme aus den EU-Mitgliedsstaaten sehen zu wollen, ein sachlicher Grund, den ein Vermieter angesichts der Entwicklungen der letzten zehn Jahre nicht länger mit dem Verweis auf das technisch und inhaltlich veraltete Breitbandkabel abtun kann.

    Der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, dass einige der von mir als "persönlicher Bedarf" gekennzeichneten TV-Programme verschlüsselt sind und dass ich zum Empfang dieser Sender - zum Beispiel der drei Sender aus der UKTV-Gruppe (Alibi/Eden/Watch) - kostenpflichtige Abonnements mit ausländischen Firmen abgeschlossen habe. Um alle Programme aus meiner Wunschliste zu sehen, brauche ich (als Satelliten-Kunde) Pay-TV-Abos im Umfang von 60 € pro Monat.

    Die ersten sechs Programme in der Liste sind allerdings völlig kostenlos.

    Zum Abschluss habe ich eine Preisfrage an Datenwiesel:

    Wie ist es möglich, dass das Angebot an kostenlosen ausländischen TV-Programmen bei Entertain noch wesentlich schlechter ist als bei Unitymedia? Wie ist es möglich, dass das belgische Pendant der Telekom, also die Belgacom, Einspeisevereinbarungen sowohl mit der BBC als auch mit den Holländern getroffen hat, während man bei der Telekom beim Produkt Entertain rein gar nichts findet? Wo sind bei der Telekom Programme wie France 2 und France 3? Welche christlich-religiösen Sender (in englischer Sprache) gibt es bei Entertain?

    [​IMG]

    Unitymedia speist meines Wissens an einigen (wenigen) Orten immer noch ein holländisches Fernsehprogramm ein, und die drei wichtigsten holländischen Radio-Programme werden in weiten Teilen des Netzes als analoge Kabel-Radios eingespeist. Darüber hinaus schaltet Unitymedia zumindest allen Bezahlkunden über das fragwürdige Konstrukt des "Bonus"-Pakets in SD-Qualität unter anderem folgende Sender frei: France 2, France 3, France 5, France 24, CNBC und God TV.

    Auf jeden Fall hat ein UM-Kunde die Möglichkeit, diese Sender zu sehen, wobei meines Wissens die billigste Bezahl-Option, die Zugang zu den drei Inlands-Franzosen plus God TV eröffnet, bei 4.45 € im Monat liegt. Diese Geld-Abzocke finde ich falsch: über Satellit gibt es die Sender kostenlos und unverschlüsselt.

    Und bei der Telekom gibt es sie *gar nicht*.

    Das Produkt Telekom Entertain ist in dieser Hinsicht echt die allerletzte Schlafmütze.
     
  3. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Außer Sat - wo du dir die öffentl. rechtl. Zugänge der ausländ. Sendeanstalten "erschleichst" - wirst du hier in Deutschland über keinen Verbreitungsweg deine ausländischen Sender zu sehen bekommen. Was genau soll das also jetzt mit Unitymedia zu tun haben?

    Ich finds auch blöd, dass ich nicht wie meine amerikanischen Freunde deren Broadcast und Cable/PayTV Networks sehen kann, aber deswegen prügle ich doch nicht auf UM ein - speziell nicht, wenn wir von innerländl. "Vergleichen" sprechen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    BBC One HD, BBC Two HD, ITV 1 HD, Channel 4 HD und Co. gibt es in der Region Aachen tatsächlich auf deutschem Boden im Glasfasernetz zu buchen:
    http://www.flink-hs.de/images/pdfs/flink_Programmuebersicht.pdf
    Das scheinen aber auch die Einzigen zu sein, die fliegen wohl unter dem Radarschirm der UK-Sender, nutzen ggf. eine niederländische Betreiberzulassung oder haben es tatsächlich ordnungsgemäß lizensiert.

    Hinsichtlich der Defizite bei Auslandssendern wie France2 oder BVN schließe ich mich der Beurteilung von Octavius zu diesem Aspekt vollumfänglich an. Diesbezüglich ist UnityMedia KabelBW deutlich besser ausgestattet als beispielsweise Entertain IPTV, außerdem hat die Telekom keinen einzigen US-evangelikalen Erweckungskanal (falls das interessiert) und Teleshopping läuft dort auch nur in SD.

    Dafür fehlt dem Octavius dann das eine oder andere Senderlein, was über SAT nicht verfügbar ist und UnityMedia KabelBW (und/oder Entertain IPTV) bereichert wie TNT Film HD, Kinowelt HD, Planet HD, SpiegelTV Wissen HD und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Oder sind einfach klein genug das die keine Einspeisverträge benötigen.
    Dann können die einspeisen was die wollen ohne Bürokratie.

    Sonst müsste ja jedes Haus mit Sat Schüssel auch Einspeisverträge abschließen.

    Man muss nur klein genug sein.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Allein der Gedanke daran macht meinen Ischias nervös. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Die Preise habe ich ja nicht festgelegt sondern die Bundesnetzagentur.
    Kann jann ja nichts dafür das die Telekom für die Letzte Meile nur 10,18€ bekommt.

    Kann verstehen das die Telekom für ein 10€ im Monat und Wohnung nicht anfängt ein Glaserfaserleitung dahin zu verlegen.

    Vor allem bei ein Dorf das zu 90% aus EFH besteht.
    Verdient man doch nichts dran.

    Soll der Staat doch bessere anreize schaffen damit die Telekom eher dazu bereit ist Geld ausgeben.

    Wir haben doch jetzt ein Verkehrs und Digital Minister.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    ... jegliche Weiterverbreitung an Dritte bedarf der Zustimmung des Programmveranstalters. So schreibt es das Urhebergesetz vor. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kabel, Sat oder sonstige Verbreitungswege genutzt werden ...
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Der ist gut!:D
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

    Octavius, dass dein TV-Konsum nicht im geringsten repräsentativ ist, das haben wir schon vor Jahren festgestellt. Ich hätte auch gerne NBC, ABC, CBS, FOX, CW, HBO, Showtime, Starz und AMC. Aber man muss auch realistisch bleiben.

    Und wo genau siehst du einen persönlichen Bedarf für die von dir genannten Sender bei UM, wenn du sie persönlich sowieso schon über Sat empfängst? :eek:

    Es geht hier um den Bedarf von Leuten, die Kunden bei UM sind und dies bleiben, und nicht um den Bedarf von Leuten, die ihre Fernsehprogramme auf anderem Weg empfangen. Ich nöhl ja auch nicht im Sat- oder IPTV-Forum rum, was ich gerne für Sender hätte - betrifft mich schließlich nicht!