1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Dein geschildertes Problem in Ehren, hier klemmt es aber nicht am System, sondern einzig an der Kackbratze vorm Rechner.

    Naja, und wenn ich dann noch in die Blechbüchsen in Richtung große Wiese oder Citiy schaue, sitzt da außer dem Zellhaufen am Lenkrad drumherum auch nur Luft.

    Ob der dann tatsächlich etwas erwirbt oder mal eben nur gucken und grapschen fährt, ist dabei noch gar nicht geklärt.

    Wenn man online Handel als Kunde mit eingeschaltetem Grips nutzt, ist es die effektivste Lösung für alle Beteiligten. Das spart Personal, Zeit, Wege-, Lager- Heizkosten, zu gepflasterte Wiesen, schont Ressourcen und so weiter und so fort.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Doch haben sie. Anders als Amazon und Zalando wollen sie Geld verdienen.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft


    Ich muss mich einmal hier einklinken. Aufgrund meines Jobs bin ich
    sicherlich einer der wenigen , die hier schreiben , die ein Amazon Laden
    je von innen gesehen haben und mit hochkarätigen Managern verhandelt
    haben. Ich kenne Bad Hersfeld noch , da war das große Lager oben auf dem
    Berg noch gar nicht geplant. Leipzig gab es bereits. Nachdem das neue
    Lager in Bad Hersfeld eröffnet hatte , wurde einige Monate später im Ruhrgebiet
    ein neues Lager gesucht. Amazon ging nach Werne/Lippe , auf das ehem.
    IKEA-Gelände. Mit rasantem Tempo wurde die anderen Läger aufgemacht.
    Das Amazon keine Gewinnabsicht hat , ist natürlich totaler Käse.
    Die sind doch kein Sozialverein ( wie man weiß).
    Amazon hat in den letzten Jahren soviel Investitionen getätigt , dass diese
    größer waren als das EBITA , dass heißt , mehr investiert als verdient.
    Wer aus diesem Umstand herausliest , dass keine Gewinnabsicht vorliegt ,
    hat schlicht keine Ahnung!!!!!!!!
    Das Einzige was mich an diesem Laden stört ist , dass sie in Luxemburg
    versteuern und ihre Steuerlast in Deutschland deutlich senken können.
    Dieses Problem haben uns aber unsere EU Politiker eingebrockt mit ihren
    dämlichen Gesetzen und nicht Amazon , IKEA und andere global tätige
    Unternehmen. Hier liegt das Problem.
    Im Übrigen hatte bis vor 25 Jahren ein Onkel von mir mehrere Drogerien.
    Er war Selbstständig.Vor 25 Jahren musste er die Läden schließen , weil er gegen die Drogerieketten nicht mehr bestehen konnte.
    Heute müssen wir bei Rossmann , DM usw. einkaufen. Und , hat es jemand gestört ? Nein.
    Der Einzelhandel in den Innenstädten muss sich einfach besser positionieren und aufstellen.
    Das ganze nennt sich Marktwirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Da gibt es aber zumindest bei Amazon die Möglichkeit zwischen zwei Punkten. So schnell wie möglich verschicken oder möglichst in einer Sendung zusammen gefasst. Wenn man natürlich der Ansicht ist, man droht zu sterben, weil man das HDMI Kabel nicht schon morgen in Händen hält und dann auf möglichst schnell liefern klickt, dann muss man sich auch nicht wundern. Ich jedenfalls lasse es immer in so wenigen Sendungen wie möglich verschicken und hatte bisher auch immer nur ein einziges Paket erhalten.
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    @Major König

    Dazu muss ich folgendes sagen. Habe mir letztens ein BD-player und ein HDMI-Kabel bestellt. Habe erst auf so wenige Sendungen wie möglich schicken klicken aber dann wurde mir mir im Bestellvorgang zusätzlich 3€ versandkosten angezeigt. Habe daraufhin auf schnelle Lieferung geklickt, so kam alles einzeln aber musste die 3€ nicht zahlen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Amazon hat viele Lager, so das 3 Artikel in 3 Sendungen kommen können.
    Packstation sorgt für Entnervung. :)
     
  7. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Man hört doch das Amazon seinen Mitarbeiter ca. 10 € die Stunde zahlt, daß muß man als ungelernte Arbeitskraft heut zu Tage erst einmal finden. Verständlich für mich ist auch das man nicht von Anfang an dieses Geld bekommt. Weiterhin sollen die Arbeitsbedingungen ja garnicht so schlecht sein ( es kam ja schon genug im Fernsehen davon), für Festangestellte. Was mit Leiharbeitern passiert, wissen wir ja alle das diese ausgebeutet werden egal wo man arbeitet, also nicht nur bei Amazon. Seht Euch doch mal den Einzelhandel an, ( wie bin doch nicht Blöd Markt usw. dort bekommt man ja kaum noch Volltags Jobs und vom Gehalt will ich garnicht erst reden. Dennoch hat Amazon in Deutschland in Sachen Service die Nase mit Abstand weit vorn. Man sehe nur die letzte große Aktionmit der PS4, das wurde meisterlich bewältigt, die Versprechungen wurden auf jeden Fall eingehalten. ( ich rede nicht von Einzelfällen ), das muß erst einmal jemand schaffen. Also hört auf immer auf einzelne drauf zu hauen wie eben Amazon oder Sky. Das was diese beiden Unternehmen hier in Deutschland geschaffen haben, soll erst einmal jemand nach machen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Echt jetzt? Ich fahre aber nicht jedes Mal knapp 40 km zu nächsten Packstation.

    Da ich aber einen täglichen Arbeitsweg von 16 Treppenstufen habe, ist mir das aber auch egal. Pakete kommen immer beim richtigen Mann an :p
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    in Rheinberg ( Nähe Duisburg ) fängt man mit 10,10 plus PRP der im Bereich von 3-8 % liegt an

    für Tätigkeiten die man nach Abbruch der 6. Schulklasse meistern könnte ist das glaub ich jetzt kein großer Grund sich aufzuregen, da gibt es weitaus schlimmere schwarze Schafe ;)
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ich kauf zu 90% bei Amazon (DE, IT. UK oder US) eigentlich kaufe ich nur noch Lebensmittel im Geschäft.
    Ich bin Amazon Prime Kunde, dadurch hat man viele Vergünstigungen und den kostenlosen Premium Lieferdienst so das Artikel meist schon am nächsten Tag da sind.
    Und sie haben Macht, sie zwingen Sony, Samsung usw. in die Knie wenn mal irgendetwas mit den Produkten nicht stimmt.
    Amazon nimmt aus Kulanz alles zurück...
    Aber der größte Vorteil ist der Merkzettel.
    Ich habe schon viele tausende Euros durch ihn gespart.
    Man speichert einfach alles, was man sich mal kaufen will und beobachtet bzw. bekommt jede Preisbewegung angezeigt und man glaubt nicht wie oft der Preis ziemlich stark fällt, was man so gar nicht mitkriegen würde.

    Gruß