1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Im Falle von RTL: Weil RTL die Kosten dafür nicht tragen wollte, evt.? Die einzige Alternative zum Satellit wären Richtfunkstrecken gewesen u. diese hätte RTL damals bei der dt. Bundespost anmieten müssen. Die dt. Bundespost war damals das einzige Unternehmen in Deutschland das kommerzielle Richtfunkstrecken betreiben durfte.
    Die TV-Programme der ÖR wurden entweder terrestrisch oder über Richtfunkstrecken ins TV-Kabel eingespeist. Das war damals kein Problem da die Bundespost sowohl die Funkstrecken als auch das TV-Kabel betrieben haben.

    RTL startete im Januar 2014 u. war zu Beginn nur in ausgewählten Städten empfangbar. Über Satellit wurde das TV-Programm von RTL tatsächlich erst ab 1987 verbreitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Halllo zusammen,

    Fuer mich begann die Privatsenderzeit mit RTL am 2.1.84 per Sender Dudelange in Luxemburg Kanal 7. Ich lebte damals in Frankenholz im Saarland. Dort konnte ich den Sender mit einr kleinen Zimmerantenne gut empfangen. Uebers Programm sage ich hier mal nichts. Jedenfalls lagen damals zwischen rtl und Oeffis Welten
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Bitte entschuldige. Als sachliche Fragen kann man diese Sätze nur schwerlich interpretieren, da dein Beitrag schon mit "Ich kann diese Sch.eiße nicht mehr hören" begann.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Ich hätte gedacht das man zum Geburstag sicb ein leicht verändertes Logo gönnt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Und? Freust du dich schon auf den Sendestart? :D
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Wieso wir? :eek:
    Mir ist das so ziemlich egal, was RTL da für ein "Geburtstagslogo" kreiert und verwendet.

    App. verwenden, du sollst es ja nicht als Desktophintergrund nehmen. Du kennst doch RTL und dessen "Contentschutzwahn". :D
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Moin Moin Frohes neues!

    Also ich seh da noch nichts vom neues logo. Grad mal rein geschaut.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo


    Kein Wunder, der Geburtstag von RTL ist ja auch erst morgen. Daher wird es da heute ganz sicher noch keine Änderung geben.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

    Das frage ich mich auch. Ich möchte mit diesem Sender und der gesammten Sendergruppe nicht in Verbindung gebracht werden! Mit der Pro7Sat1-Gruppe allerdings genauso wenig!