1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox = das gelbe vom Ei ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bolzer, 1. Januar 2005.

  1. Tobias6664

    Tobias6664 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Vielen Dank für eure vielen Antworten.

    Also wenn man die Aufnahmen am PC bearbeiten möchte, ist die Dreambox am geiegnetesten?

    Und was bedeutet DXen?

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Naja, der Topf steht hier im Wohnzimmer. Weit und breit kein PC. Wenn ich da mal einen Film aufnehme und die Start- und Endzeit +-5 Min setze...macht ein schneiden schon einen Sinn. Oder mal die Werbung rausschneiden.
    Bookmarks kann man ja auch setzen, ideal wenn man z.B. später zurück zu einer Stelle möchte.
    Oder wenn man mehrere Serien nacheinander zusammen aufnimmt und später einzelne Files möchte. Das kann man beim Topf halt alles problemlos und schnell über die Fernbedienung erledigen.

    Naja, ich muss jetzt erstmal eine neue Festplatte für meine Dreambox kaufen. Meine Box hier hat im Moment die 3. Festplatte geschrottet, in der Box von nem bekannten ist auch schon die 2. verbaut. Ich weiss ja nicht was ich falsch mache. Im Topf läuft immer noch die 1. Platte problemlos....

    Überhitzung kann es nicht sein, die Box ist recht "kühl"....eingebaut ist das neue Netzteil...wobei es ja mit Samsungplatten weniger Probleme geben soll als mit Maxtorplatten...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Eben, Maxtorplatten sind schlecht, die verrecken mir im PC auch dauernd.

    Hab nur noch Seagate, Samsung und Western Digital Platten. Und in die Dreambox gehört eine Samsung Spinpoint mit 5400 rpm rein.
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    In Rechnern hier betreibe ich seit Jahren Maxtor...die haben alle überlebt. Ok, es gab eine mal den Geist auf...aber das ist mir bei IBM, Seagate und Samsung auch schon recht oft passiert.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    DX = Distance X
    Damit bezeichnet man den Extrem-Empfang.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Das sind alles subjektive Empfindungen, bei mir hat sich die Maxtor wie auch die WD verabschiedet, wobei die WD bereits nach wenigen Wochen hin war und mich der Support an den Händler verwies, der sie einschicken wollte => Reparatur- bzw. Austauschzeit ca. 6 Wochen. Zum Glück hab ich mein Geld wiedergekriegt und dann die gleiche nochmal gekauft.:D
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Festplatten sind "Verschleissteile", mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass diese einzigen "mechanischen" Teile im PC einfach keine lange Lebensdauer haben...
    Zwei 80GB Maxtor sind mir letzten Monat defekt geworden, bei der einen ist die Lagerung im Eimer (hält wohl den Dauerbetrieb nicht aus), die andere liess sich nicht mehr neuformatieren (das Maxtor Diagnoseprogramm meldet einen SMART Fehler), meine Erfahrungen mit IBM Platten sind aber auch nicht besser...

    Überhaupt werde ich mir für wichtige Daten in meinem nächsten Rechner ein Flash Laufwerk einbauen, diese sind wenigstens halbwegs zuverlässig...
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    `
    Sicher, durch die Mechanik sind sie deutlich höher belastet als rein elektronische Komponenten, aber immerhin gewährt Seagate auf gewisse Platten 5 Jahre Garantie.
    Sie sind wohl von ihren Produkten überzeugt.

    PS: Ich hatte noch keinen Seagate-Ausfall, trotz Einsatz von ca. 5 HDD's.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Daten sichert man auf einer externen Platte, die läuft nur wenn Daten zu sichern o. zurück zu spielen sind. Da ist es Wurst von wem die Platte ist, bei mir ne uralte Seagate.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Je älter, desto höher das Ausfallrisiko.

    Auf die Platte greifst du nur im Notfall zurück?
    Hast du die HDD ständig im Einsatz, ist es OK, da du damit eine Redundanz schaffst.
    Nimmst du sie nur in Betrieb, wenn du sicherst oder aber im Ausfall deiner eigentlichen Platte, kann es dir passieren, daß sie nicht mehr anläuft, dann ist auch deine Sicherung umsonst, daher:

    Entweder zweite Platte, die mitläuft, oder ext. Medium, dem ich vertrauen kann (incl. Verify natürlich).:D