1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Es geht nicht um die Zielgruppe sondern um das was den Werbekunden in den von KissFM angebotenen Werbepaketen verkauft wird. Und da steht "deutschlandweit über DAB+". Wenn ich beim verkaufen ein Angebot mache und das fehlt nachher bei der Lieferung ist es egal für welche Zielgruppe das Produkt eigentlich gedacht war. Es wurde beim kauf versprochen und nicht geliefert. Wenn KissFM der DAB+ Werbemarkt egal ist dann dürfen sie es nicht in ihr Angebot mit aufnehmen und mir beim Werbezeitverkauf versprechen das mein Spot deutschlandweit über DAB+ hörbar ist.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Der Techniker ist heute erst aus Malaysia zurück gekommen. Aus dem Dubaiairport war leider kein Support möglich.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Man erweist uns die Ehre KISS FM auch wieder über DAB hören zu dürfen.
    Es gibt auch wieder über DAB speziell das Deutschlandwetter. Das sollte man dann doch positiv bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  4. JörgB

    JörgB Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Oh - kann ich leider nicht hören, da mein Techniker, der mir das Radio auf Kiss einstellt erst im Januar wiederkommt. :D :D :D
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Leute, es kann nicht immer alles glatt gehen. Auch die Technik spielt mal verrückt.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Aber gerade an Weihnachten kann man doch wenigstens da ein funktionierendes Radio erwarten; gerade auch im Hinblick auf Werbung...
     
  7. JörgB

    JörgB Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Die Ansicht teile ich auch mit Dir!

    Wo mein Verständnis allerdings aufhört ist, dass es beim heutigen Stand der Technik zu einem Ausfall von mehreren Tagen kommen kann bzw. muss. Es gibt, wenn man schon in solch empfindlichen Bereichen am Personal spart, Backuplösungen. Zum Beispiel bei RC: Wenn das Signal ausfällt, eine automatische Umschaltung auf Webstream. Wenn der auch nicht läuft, dann springt eine Festplatte mit der entsprechenden Musikauswahl an.

    Aber nö, das war ja nur deutschlandweit. *kopfschüttel*

    Wie ich schon sagte, wenn ich Werbekunde wäre, gäbe es mächtig Abzüge.
     
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Bundesweiter Multiplex

    da gebe ich dir Recht. Aber Fakt ist: Es ist passiert. Und daraus kann man seine Lehre ziehen, zum Beispiel einen Rückkanal setzen oder auf einen Sendereigenen Digitalkanal umswitchen. Bei manchen Sender geht das schlecht, ist aber eine Option für die Zukunft.
     
  9. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Bin ja mal gespannt ob Radio Teddy wirklich ab 01. Januar 2014 im BundesMuxx zu hören ist oder nicht - noch glaube ich dran!
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ich glaube ehr an den Weihnachtsmann. Der läuft wenigstens in verkleideter Form herum und beschenkt Kinder.
    Radio Teddy wäre ja auch ein Kindergesenk. Mal sehen ob der Weihnachtsmann heute bei 90elf vorbeischaut.

    Tatsächlich ist das was so alles im Internet steht so eine Sache. Lies mal was die anderen User geschrieben haben, dann sollte es klar werden.

    Der Schreiber ist nicht umsonst gesperrt auch wenn Teddy sicher Befürworter und Liebhaber gefunden hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013