1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanlage, Haus.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Just23, 1. Januar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    Also ich muss auch sagen das sich Digital TV und ein DVD-Recorder überhaupt nicht verträgt. Nicht nur das die Bildqualität viel schlechter wird, man verliert auch noch 16:9 amapforf und Dolby Digital 5.1. Ich habe das eine zeitlang so gemacht aber das Ergebnis ist echt mies. Ich kann nur davon abraten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    Wieso verliert man Anamorph? Ist da ein Loch im Kabel wo das raus fällt :)

    Ist halt die Frage wozu man aufnimmt. Will man nur mal was aufzeichen weil man nicht da ist, kann man so manches verschmerzen. VHS hat man ja früher auch überlebt :)
     
  3. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    FUBA find ich auch prima. Da man sich sein neues Haus ja nicht verschandeln will, würde ich allerdings zu einer Satellitenschüssel mit Bild raten.Sieht bei uns ganz toll aus. Schau mal unter www.satdesign.de.
     
  4. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    naja ich glaube das bild verschandelt mehr also ne normale sat-schüssel.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    Eben.
    Graues Dach = Dunkelgraue Schüssel
    Rotes Dach = Rote oder weisse Schüssel
    Hauswand = Lichtgraue oder weisse Schüssel

    Sieht allemal besser aus als son Gemälde, da schaut dann erstrecht jeder hin, während sone normale Sat-Schüssel als Alltäglichkeit wegignoriert wird ;)
     
  6. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    Na wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Für mich war ursprünglich die normale Satschüssel der Grund, warum ich Kabel hatte, weil ich die soooo hässlich fand.
    und: falls man es so gerne unauffällig haben möchte kann man ja graues Dach= Satschüssel mit grauen Dachziegeln drauf nehmen.
    Mein Fall sind aber eher Gemälde und Co:love:. Hab ich im Wohnzimmer und nun auch auf dem Haus... Wie gesagt einfach Geschmackssache
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlage, Haus.

    Noch mal zur Kombination von DVD- Recorder und Sat- Receiver:


    Der Panasonic DMR- E85 liefert nach meinen Beobachtungen den Gegenbeweis zu den hier aufgestellten Behauptungen. Das Gerät hat eine "Extern Link"- Funktion, d.h. dass man nur den Receiver programmiert und der HDD/ DVD- Recorder über die Schaltspannung als Slave- Aufnahmelaufwerk benutzt wird.

    Klar, das Bild wird 1 mal d/a- a/d gewandelt, aber das Ergebnis ist sehr abhängig von der Qualität des a/d Wandlers im Recorder. Klar wäre eine digitale Übertragung wünschenswert, aber in SP steckt der Panasonic jeden VHS- VR und im XP- Modus jeden S-VHS- VR sowas von in die Tasche... da sind die zerquetschten Datenströme unserer Krawallsender allemal das größere Übel.

    Es kommt ja auch darauf an, was für Filme ich aufzeichnen will. Wer Dokus sammelt, wird kaum den eventuellen Verlust von DD beklagen, weil sein Zeugs eh bestenfalls in Stereo gesendet wird. Also, ich an FrododR's Stelle würde den Pan nicht wegwerfen...