1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2013.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Ich hab bei mir 7.5 Mb Up, da kann man schon was machen.
    Dann noch einen Root Server mieten (um 50 Euro) und dann kann man sicher was machen, wenn man sich damit auskennt :)
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    na das sind immer die, die ständig rumposaunen, das sie so einen Mist wie Sky (bzw. früher schon bei Premiere) nicht brauchen...

    wo in dem Fall der direkte Schaden ist? ... na ich weiß ja nicht, aber wenn das Geld für die "Streaming-Kunden" an den illegalen Streamer geht und nicht an Sky, dann ist das ein vorhandener Schaden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Was der Schaden ist? Keine Ahnung. Aber man kann ihn beziffern - im Wege der Lizenzanalogie. Und daraus kann man den Schaden ableiten.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Spannend auch wäre es bei Sachen, die man hier nicht anbietet, obwohl eine Nachfrage da ist.
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Die sollen mal lieber zusehen das SkyGo über Android läuft anstatt solche Megajagten zu bezahlen. Erlich ich hoffe das es mit den Illegalen nie abnimmt sonst liegen wir bei Sky bald bei 100,-€.
    Das ist wie bei dem Wirtschaftskapitalisten. Als sie noch von eine bis zwei Gruppen Angst hatten, haben sie uns noch vernüftig behandelt. Da hies es noch am Samstag gehört der Papa mir. Und jetzt.
    Glaubt mir auch wenn es für die zahlenden Kunden erst gut anhört. Wir werden drauf zahlen müssen.
     
  6. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    @alle die einen so imensen Schaden sehen:
    ihr macht den Fehler völlig unbegründet einfach in den Raum zu stellen, dass Geld welches nicht an Streaming/Sharing-Dienste geht, automatisch an Sky gezahlt werden würde von den Nutzern. Quasi das gleiche falsche Denken wie es die Musikindustrie macht: ein runtergeladenes Lied = ein verkauftes Lied weniger.
    Der normale illegale Nutzer würde aber weder das Lied kaufen, so es das nicht kostenlos im Netz gibt, noch würde er ein Sky-Abo abschliessen, weil ihm das deutlich zu teuer ist *g* (ich will jetzt nicht über die Preispolitik diskutieren, aber zumindest den illegalen Nutzern ist der legale Preis halt zu hoch, gerechtfertigt oder auch nicht)
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    @Joerg Da stimme Ich 100% zu. Ich würde z.B gerne einzelne Sender verschiedener Pay TV Anbieter abonnieren. Dies ist aber legal nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Ich habe über das Zehnfache an Upload. Das heißt aber nicht, daß ich mich an solchen Machenschaften beteilige.

    Wenn ich etwas unbedingt haben will, dann gehört Bezahlen einfach dazu. Mir tun vor allem die Cardsharing-Opfer leid, die sich quasi noch freiwillig die "Orientierungshilfe" antun.
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    bei einem Musikbeispiel ist es so, das die Leute für ihre illegal gesaugten Lieder nix zahlen. Anders in diesem Fall mit dem PayTV, da haben die Leute für die illegalen Streams bezahlt, genauso wie sie auch beim CS bezahlen. Und jetzt komm du nochmal mit falschem denken. Der Einzige, der hier grad falsch denkt, bist du.
     
  10. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    also ich kenne so viele (mich) die haben für Musik und hauptsächlich für Filme, besonders Filme in guter Quali und das bitte fix einen Usenet-Account = zahlen auch dafür
    ich meine, es ist doch wohl keiner mehr so doof und nutzt Filesharing-Software auf'm PC ?!