1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2013.

  1. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    weiss nicht was du willst
    ich hab garantiert nicht geschrieben, dass Arte (oder sonst welches) Streaming illegal ist
    aber es ist doch eine korrekte Frage, worin sich RedTube-Porono-Streams von Sky-Streams RECHTLICH unterscheiden ??
    (naja, für manche mag die Frage auch zu kompliziert sein)

    @Thunderball
    ich kenne RedTube nicht, interessiert mich auch nicht und wo es bestenfalls zu einer Abmahnung führen könnte, hab ichs mir gespart die Seite überhaupt aufzurufen
    ja wenn es so ist wie du schreibst, dann wäre das natürlich ein Unterschied
    für mich war RedTube mehr sowas wie kino.to oder ähnliches

    Danke für die informative Antwort (du hast ja auch schon den Status Foren-Gott, zur Silber-Mitgliedschaft reicht es offensichtlich nur irgendwelchen belanglosen nichtssagenden ***** zu posten und versuchen sich über andere User lustig zu machen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    redTube gehört einer der größten Firmen im Erotikbereich. Die könnten sich sowas gar nicht leisten.

    Und würden Kunden wie den playboy sofort wieder verlieren ;).
     
  3. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Wer kuckt sich sowas eigentlich an und zahlt dann auchnoch dafür? :eek:

    Die Bildqualität von sky ist eh schon bescheiden über sat, so ein live stream in niedriger bitrate macht es nicht gerade besser, gerade bei fussball was ja doch technisch recht anspruchsvoll ist...

    Da muss man doch schon sehr masochistisch veranlagt sein oder? :(
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    bitte löschen
     
  5. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    also bei den Streams hab ich auch meine Zweifel was die Qualität betrifft
    da es mehrre tausend User waren, kann es eigentlich nur auf einen Internetserver hochgeladen worden sein und dort verteilt auf die User = verlangt schon mal einen fixen Internetserver und verursacht wahrscheilich noch monatlich hohe Traffic-Kosten
    ich hab hier 5MBit/s Upload von Unity und ne Slingbox welche davon ca 3MBit/s nutzt und das Bild ist guckbar, aber eher mittelprächtiges SD-Bild. Naja man weiss nicht, was für eine Anbindung des Streamers bestand, prinzipiell geht auch gute Quali, wie man z.B. bei Youtube usw sehen kann, aber an echten Satempfang kommt es nicht ran.
    Und da muss ich The6day deutlich wiedersprechen: vorallem bei Sport ist die Datenrate extrem hoch und die Bildqualität dementsprechend gut, da kann man nicht wirklich was dran aussetzen. Wer damit Problewme hat sollte mal über einen anderen Receiver und/oder Fernseher nachdenken.
     
  6. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen


    Ach das geht schon, streame mit Box bzw PC auch hin und wieder mein sattv zur Freundin auf den 32" oder im Urlaub auf den hotelfernseher, kann da nicht meckern, ob Sd oder hd.

    Gruesse
     
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Bei uns in unserer Dorfgemeinschaft bekommt ein PETZER, egal welcher Art,
    1000 Liter Jauche in sein Haus kostenlos ausgeliefert oder wird auf anderer
    schmerzhafter Art und Weise beigebracht, NIE WIEDER Leute anzuscheissen.

    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Das will ich von dir nochmal genau so hören respektive lesen, wenn dein Unternehmen, dessen Chef du sein würdest, so illegal ausgebeutet wird. Dann sagst du nicht mehr dass "Petzen stinken".

    Letztendlich teile ich aber deine Auffassung. Nichts desto Trotz müssen solche illegalen Praktiken nicht nur bei sky unterbunden werden. Nur so können Unternehmen wachsen und sich besser und schneller weiter entwickeln. Solch illegale Nutzungen sind schädlich und bremsen das Geschäft, egal ob das nun ein sky ist, ob das dein mögliches Unternehmen sein könnte ( in das du dich mal herin versetzen solltest). ;)
     
  9. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    @UltimateTV
    nun ja, wo ist der direkte Schaden ? mit oder ohne Schwarzseher bleibt das angebotene Produkt füt die echten Kunden zu 100% erwerbbar und ist auch nicht im geringsten beeinträchtigt.
    Fang jetzt bitte nicht an wie die Musikindustrie = jedes herunter geladene Lied = ein verkauftes Lied weniger, das ist absoluter Mumpitz (hier haben mehrere Studien schon ergeben, dass die Zahl der Musikverkäufe zumindest niemals gesunken ist seit es Filesharing gibt, sondern genau das Gegenteil der Fall ist)
    Das würde ich beim teuren Sky jetzt nicht unbedingt so sehen, aber zumindest ist kein echter Kunde negativ beeinflusst, dem stiehlt der Schwarzgucker nichts und er kann daher abbonieren was immer er will

    Wenn die illegalen Nutzer für Sky tatsächlich so negativ wären, dann würde man versuchen die Praktiken zu unterbinden, aber das lässt sich überhaupt nicht erkennen. Ohne Nagra, was schon Ende1012 vom Markt genommen worden sein sollte, wäe CS zwar noch möglich, aber schon deutlich schwerer (kurze Antwortzeiten notwendig) und es gäbe noch weitere Möglichkeiten CS zu unterbinden, aber es wird nicht mal ernsthaft versucht - und da sag ich ganz klar: weil man zumindest keinen Vorteil darin sieht/zumindest keinen Schaden erkennt bzw sich das bestenfalls ausgleicht (auf Dauer hat keiner Bock auf ein ruckliges CS-Bild und erstmal angefixed abbonieren zumindest viele im Endeffekt Sky *g*)

    Für den einfach gestrikten Laien vielleicht nicht erkennbar ist es stark vergleichbar mit Bill Gates Aussage (nicht wörtlich aber zumindest inhaltlich): ein illegaler Microsoft-User ist zumindest besser als ein User anderer Produkte
    so und nicht anders muss man das sehen !

    Und wenn du hier nun so kräftg die Fahne schwenkst für deutschlands PayTV-Anbieter: was ist mit seiner Gesetzestreue ?
    Laut EU-Recht steht es mir schon seit vielen Jahren zu jedes EU-TV-Programm gucken oder abboniere zu können. Persönlich habe ich jahrelang eine Menge Kohle für ein BSkyB-Abo ausgegeben (1998-2003) über einen (vermeindlich illegalen) Händler. Nun habe ich eine Bekannte in England, über die mein Abo läuft. Und dennoch kann ichs nicht in vollem Umfang nutzen, weil BSkyB die Boxen seit ca 3 Jahren über Lan zwar internetfähig gemacht hat, aber IPs ausserhalb der UK geblockt werden = da tritt der PayTV-Anbieter Sky-UK/der gleiche Besitzer wie von Sky-Deutschland mein EU-Recht mit Füssen :(
    aber gut, dass du weiterhin zu den armen ausgebeuteten PayTV-Anbietern hälst
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

    Wenn schon dann bitte UltimaT!V ;) Da bin ich kleinlich.

    Für kein PayTV in Deutschland schwenke ich mehr die Fahne, im Gegenteil, bin so ziemlich ange*isst davon.

    Und ja, gleiches Recht für alle! Dazu, wie du auch so trefflich schreibst, dass man EU-weit die barrierefreie Möglichkeit haben sollte sich sein PayTV nach seinem Gusto zu buchen. Da bin ich bei dir und mit vorne dabei. Wenn das ginge, gäbe es auch wiederum weniger Schwarzseher. Das hängt also durchaus auch mit zusammen mit dem diesem Umstand und gehört zu einer Regelung ins Mediengesetz, nicht nur ins Nationale, sonder auch ins EU-weite oder Übernationale (auf EU-Ebene).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013