1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2013.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Mein Reden.

    Georg
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Ok, dann kann es nicht am Betriebsystem liegen.

    Vielleicht eine Frage der UEFI-Konfiguartion? Ich kann an dieser Stelle schlecht eine Ferndiagnose stellen.
    Unproblematisch ist die Sache auf jeden Fall wenn man seine Festplatte in zwei Partitionen aufteilt. Oder die Kombination SSD + Datenplatte nutzt.
    Für mich käme mittlerweile nichts anderes mehr in Frage als diese Kombination.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Aber nur mit reduzierten Grafikeinstellungen. Die hardwarehungrigsten Spiele verlangen mittlerweile nach einer Quad-Core-CPU + High-End-Grafikkarte falls man die volle Grafikpracht haben möchte bei Full-HD-Auflösung.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Dieses Mainboard ist bestimmt noch nicht UEFi-fähig. Bei Gelegenheit sucher ich mal die Modellbezeichnung raus.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Solch einen lärmenden Stromschlucker hätte ich bereits längst verschrottet. Die Desktop-P4 hatten noch kein richtiges Powermanagement, und haben sogar im Leerlauf eine Menge an Energie verbraten.

    Und wer sagt dass man zwischen Monitor und Tastatur keine 30 bis 40 cm Platz lassen darf? Das kommt doch darauf an um welchen Tisch es sich handelt. Manche Leute bevorzugen es Ablagefläche für Dokumente zwischen Tastatur und Bildschirm zu haben.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Das wäre dann bereits die Antwort: Kein UEFI, dann darf die Bootpartition max. 2 TB groß sein. Eine Bootpartition größer 2 TB ist nur mit UEFI möglich.