1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR301 Stand By

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von super81, 20. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze jetzt seit ca 2,5 Jahren den MR303 in schwarz als Mietgerät.
    Vor ein paar Tagen habe ich jedoch mein MR301 (ohne Notentaste) wieder angeschlossen. Wollte mal schauen, was da noch so für Aufnahmen drauf sind.
    Ich habe den MR über einen HDMI Switch an meinem TV angeschlossen.
    Wenn ich den MR nun mittels an/aus Taste in den Stand By Modus versetzte dann kommt trotzdem immer ein Bild am TV. Dort steht dann "OK drücken um fernzusehen". War dies schon immer so? Oder ist der MR301 einfach nur nicht richtig im Stand By? Kann mich nicht dran erinnern wie es war, als ich ihn regelmäßig genutzt habe.

    Bei dem MR 303 ist mir das nicht aufgefallen. Weiß jemand mehr darüber?
    Danke für die Auskunft.

    Viele Grüße
     
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR301 Stand By

    Schon immer so.
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: MR301 Stand By

    Allerdings kommt das nur, wenn der Receiver per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MR301 Stand By

    Und das sollte im Zeitalter von HD ja schon sein odeR?
     
  5. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR301 Stand By

    Der neue macht das aber nicht, oder?
    Ist der Receiver dann überhaupt in einem StandBy? Weil er gibt ja das Bild weiter und nimmt auf. Also außer einer Art Bildschirmschoner anstatt aktuelles TV Programm ist doch dann nichts anders?
    Damals hatte ich den Receiver glaube ich noch mittels Scart oder so angeschlossen, da ich keinen Flatscreen hatte, daher ist es mir damals sicherlich dann nicht aufgefallen.
    Viele Grüße
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MR301 Stand By

    Doch macht er. Hab nen 303b

    Oder du meinst den 303b+ und 102+?
     
  7. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR301 Stand By

    Hallo,

    also mein MR303 ist glaube ich ein Typ A. Habe den im April 2011 gebucht und seitdem nie getauscht. Daher denke ich habe ich den Typ A. Bei diesem bin ich mir eigentl. sicher, dass dieser im StandBy kein Bild liefert auf dem steht, zum TV schauen OK drücken.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MR301 Stand By

    Wie erwähnt beim 303b schon. Der ist sogar noch etwas Strom sparsamer als der 303a
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR301 Stand By

    So aus dem Kopf schalten die Receiver bei Standby HDMI erstmal ab. Wenn der TV dann aber ein Aufwachen signalisiert kommt diese Anzeige (und dafür springt auch die Platte an). Hängt aber auch etwas vom TV und sicher such vom Receiver (HDMI ist Herstellersache) ab.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MR301 Stand By

    Das erklärt das verschwinde und wieder erscheinde HD Symbol auf dem MR wenn ich den Fernseher aus oder an mache...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.