1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung und LG: Gebogene 105-Zoll-TVs mit Ultra HD angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Samsung und LG: Gebogene 105-Zoll-TVs mit Ultra HD angekündigt

    Ich hab gar keine Schrankwand. Moderne Wohnungen brauchen sowas nicht mehr.
     
  2. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung und LG: Gebogene 105-Zoll-TVs mit Ultra HD angekündigt

    Vor ein paar Jahren war ein 55er-Fernseher (Zentimeter, nicht Zoll) eine normale Größe. Als dann die ersten Flachbildfernseher an die 80, 90 Zentimeter herankamen, fragten sich auch alle, wer sich den wohl so große Fernseher in die Wohnung stellt und die Schrankwandfrage wurde gestellt. Inzwischen wird der Fernseher unter 40" doch meistens als "Zweitgerät" vermarktet.

    Insofern glaube ich nicht, dass es derzeit eine Grenze der Bildschirmdiagonalen gibt. Eher werden die Leute ihre Wohnzimmer umräumen.

    Georg
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung und LG: Gebogene 105-Zoll-TVs mit Ultra HD angekündigt

    Generell hätte ich schon Intresse an einem 21:9 Gerät, allerding nicht an so nem teuren Riesenteil.

    Von Phillips und LG gibt es allerdings auch kleinere Geräte, aber die sind dann leider nur 29" gross (was im 16:9 Betrieb dann nur 23" entspricht) und das ist dann schon wieder deutlich zu klein.

    Aber ein 40" 21:9 Gerät (was im 16:9 Betrieb dann 32" entspricht) wäre perfekt.