1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regierung....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 13. Dezember 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Die neue Regierung....

    Wäre dir ein Pfarrer wie Rainer Eppelmann eventuell lieber. :D Keine Ahnung, was dich genau an der Personalie vdL stört. Nachvollziehbar ist es jedenfalls im Jahre 2013, fast 2014 nicht.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die neue Regierung....

    Also mir ist es gerade Recht wenn die da verheizt wird. Ich will die keineswegs in 4 Jahren als Muttiersatz sehen. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die neue Regierung....

    Also einen Laien als Minister einzusetzen, egal ob Mann oder Frau, hat den großen Vorteil, das er viele Dinge hinterfragt, die einem Fach Idioten nie in den Sinn kommen würden zu hinterfragen.
    z.B. Wozu braucht die BW Spezial Motoren Öl für Temperaturen unter - 60° C.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Die neue Regierung....

    Winter 41/42, kurz vor Moskau... :)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die neue Regierung....

    Da wir inzwischen auch Frauen an der Waffe haben, warum nicht auch eine Frau als Verteidigungsministerin?

    Übrigens hatten wir auch schon Verteidigungsminister die nicht beim Bund waren.

    Z.B. Peter Struck hat nicht gedient. Damit also kein hochdekorierter Soldat.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Genau. Volker Rühe war auch nicht beim Bund. Ein Gesundheitsminister muss auch nicht Arzt sein. Ich wüsste auch nicht, wieso das ein Problem sein sollte, wenn eine Frau das Verteidigungsministerium leitet.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die neue Regierung....

    Gibt es ja in anderen Ländern auch so. Und im Kriegsfall (Gott bewahre) ist eh die Bundeskanzlerin (auch eine Frau) oberster Chef. Die wirkliche Arbeit machen ja eh die Mitarbeiter, ein Minister ist ja eher zum repräsentieren da (meine Meinung). Obwohl ich kein wirklicher v.d.Leyen Fan bin, aber ich sehe da kein Problem.
     
  8. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Regierung....

    Willst du, dass wir wieder vor Stalingrad scheitern. :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die neue Regierung....

    F.J. Strauß war auch nicht beim Bund.:D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die neue Regierung....

    Ja.