1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiten Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von WR74, 30. November 2011.

  1. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Ich hab mittlerweile an meinem Sky-Receiver, der ja am Comag am LNB 1 out angeschlossen ist, eine externe Festplatte dran.
    Kann also die Sky-Sender jetzt auch aufnehmen.
    Kann ich während ich mit dem Sky-Receiver eine Sendung aufnehme, eine Aufnahme auf dem Comag ansehen.
    Müsste doch gehen oder stört das die Aufnahme bei Sky?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Ja das geht, sollte kein Problem sein.
    Noch einfacher ist es mit dem Comag Sky zu schauen & aufnehmen, dann brauchst Du nicht 2 Receiver & eine ext. FP!;)
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Dann bräuchte ich aber ein Unicam, oder?
    Da ich den Sky-Receiver + Festplatte umsonst bekomme muss ich mir das noch überlegen..
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Jepp, Unicam oder noch besser das Maxcam Twin.
     
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Hab nochmal ne Frage zu o.g. Konfiguration:

    Ist folgendes gleichzeitig möglich?

    Aufnahme auf Comag, Aufnahme auf Sky-Receiver und auf dem Sky-Receiver parallel ein anderes Programm anschauen?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Kommt darauf an ob Du am Comag ein zweites unabhängiges LNB an LNB2 IN angeschlossen hast!
    Dann sollte eine unabhängige Aufnahme auf dem Comag, sowie Sky Receiver möglich sein.

    Falls nicht, kannst Du zwar auf dem Comag eine Aufnahme machen, aber dann bist Du mit dem Sky Receiver abhängig von den Polarisation und TP Ebene von dem Sender der beim Comag angeschaltet ist.

    Aber ob Du dann noch, in beiden Fällen, eine Sky Programm parallel dazu schauen kannst...kommt auf den Sky Receiver an...einfach ausprobieren!

    Wie hast Du denn den Comag im Installationsmenü konfiguriert, LNB1/LNB1&2/Loop, bzw. angeschlossen am LNB????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2013
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Angeschlossen ist nur 1 LNB, daher ist klar, daß ich nur auf der selben Ebene/Polarisation
    aufnehmen kann.
    Der Sky Receiver ist ein Twin, d.h. aufnehmen und ein anderes ansehen hat immer geklappt (natürlich auf gleicher Ebene). Aber da war der Comag immer aus.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Falls der Sky Receiver einen LNB out hat, würde ich den vor den Comag schalten, dann sollte das besser gehen.
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Der Sky-Receiver hat keinen LNB out, geht also leider nicht anders.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Wenn du ein passendes Modul für den Comag hast, wäre das alles mit ihm möglich, solange nur eine der drei Aktionen verschlüsselte Kanäle betrifft.