1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regierung....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 13. Dezember 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Die neue Regierung....

    Welche Opposition? Du meinst doch eher die paar Abgeordneten, welche von Gnaden der GroKo Opposition spielen dürfen und gnädigerweise auch mal ans Rednerpult vorgelassen werden.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Die neue Regierung....

    Sie hat ja auch alles dafür getan, damit das so ist.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die neue Regierung....

    Die Alte lässt aber auch nicht viel aus um das weiter zu fördern.

    Im einem kurzen Interview (von gestern Abend) sagte sie, angesprochen auf die Qullifikation .

    7 Kinder prägen, ausserdem bin ich Ärztin, da erlebt man auch Grenzsituationen...
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Die neue Regierung....

    Insofern ist das aber alles Käse bzw. sicherlich auch ironisch gemeint in Bezug auf den jeweiligen Fragensteller. Peter Struck war auch "ungedient" , hatte sogar keinerlei Ambitionen auf ein irgendein Ministeramt und von Sicherheitspolitik auch kaum Ahnung. Angeblich ist/war er ja der beliebteste (Verteidigungs)Minister der letzten Jahre/der Bundesrepublik. Man muss die Bundes-Ursel ja nicht unbedingt mögen, aber man sollte dann doch erst einmal abwarten, wie und ob sie sich bewährt. Es ist ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie diese Herrenriege mal so richtig durch- und aufmischt, wie es Mutti mit den Herren ihrer Partei gemacht hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die neue Regierung....

    Eins vor weg, ich bin kein Fan von der Frau.

    Aber, sieben Kinder erziehen, Medizin studieren, eventuell in diesem Beruf arbeiten, das eine oder andere Ministerium leiten...

    Zu nahe treten möchte ich wirklich niemandem, hier aber, hat die Frau in der Frage und gegenüber wenigstens 95% der User, einen gewaltigen Vorsprung. :)
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Völlig unabhängig von politischen Präferenzen: Wenn in diesem Land jemand über Jahre hinweg politisch in der ersten Reihe steht, dann ist das ganz bestimmt mit harter Arbeit verbunden. Dann von "kaum gearbeitet" zu sprechen ist zumindest ziemlich ignorant.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    Ich halte vdLeyen für fähiger als Verteidigungsminister als Nahles als Arbeitsminister. Und Nahles bestimmt damit über weit mehr Geld. Von daher ist diese Personalie die eigentliche Fehlbesetzung, nicht Leyen. Die ist knallhart, an der ist bisher alles abgeprallt. Und so jemand ist gar nicht mal schlecht für die Schlangengrube Verteidigungsministerium.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Ich mag weder Nahles noch von der Leyen. Beide gemeinsam zu erleben, ist entsprechend schwierig. Aber weder weiß ich, wie gut von der Leyen als Verteidigungsministerin sein wird, noch weiß ich, wie gut sich Nahles als Ministerin machen wird. Manche wachsen wirklich mit ihren Aufgaben, manche lernen es nie - der gewesene Innenminister ist dafür ein schönes Beispiel. Aber bei den Damen gilt nun vielleicht: Erst einmal abwarten. Es wird schon noch Zeit (und vielleicht Gelegenheit) geben, zu mecken. Das jetzt schon zu tun, ist ziemlich kleinkariert.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    Wissen tut es keiner, aber seine Einschätzung zu sagen basierend auf der Erfahrung was sie bisher abgeliefert haben, das macht jede Zeitung.
    Aber du musstest wieder nur zeigen, dass du besser bist als ich und mich heruntermachen. Das war das eigentliche Ziel des Beitrags. Wenn man das braucht... meinetwegen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die neue Regierung....

    Ja, da argumentiert man allerdings in der Regel.
    Such dir ein anderes Feindbild als mich. Wenn du mit Reaktionen auf deine Beiträge nicht umgehen kannst, solltest du dich vielleicht nicht öffentlich äußern.