1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Regierung....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 13. Dezember 2013.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die neue Regierung....

    Die Mülltonnenfrau soll Innenministerin werden. laut aktuellen Infos. :eek:
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die neue Regierung....

    Das Außenministerium war einmal das wichtigste Ministerium. In Zeiten der Globalisierung nimmt die Bedeutung immer mehr ab (was nicht heißt, dass es komplett bedeutungslos ist). In der Europapolitik aber haben Außenminister z.B. kaum noch etwas zu melden. Und das ist noch etwas, wo der Außenminister fürs Volk relativ greifbar wäre. Der Finanzminister hat hier seine Finger aber sehr wohl im Spiel. Denk nur an Finanzkrise und Rettungsschirm. Das war Sache von Schäuble, nicht von Westerwelle... und das war in dem Fall auch nicht die Schuld von Westerwelle. Das war EU-weit so. Der Posten des Finanzministers ist außerdem so interessant, weil er ein Vetorecht hat. Auch gegenüber der Kanzlerin. Deswegen, so las man es, wurde auch viel mehr um das Finanzministerium als das Außenministerium gestritten. Der rechte Flügel der SPD streitet ja immer noch darum.

    Und beliebt hat sich Schäuble auch nicht gemacht. In nahezu allen Umfragen gehört er zu den beliebtesten Politikern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    vdL soll Verteidigungsministerin werden ... naja.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die neue Regierung....

    Was die Finanzkriese, Rettungsschirm und Griechenlandrettung betroffen hat, hat imho die Bundeskanzerlin direkt mit den anderen EU Staaten verhandelt, und dann das Konzept dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt.

    Es gab zur auch einige Treffen, der EU-Finanzminister, aber wirklich viel bewegt wurde dort nicht. Zudem ist Deutschland dort ohnehin nur 1 von 27 ähm 1 von 28 mit Kroation jetzt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    Auf dem Papier schon, in der politischen Wirklichkeit siehts anders aus. Da geben drei, vier Länder (darunter Deutschland) den Ton an, der Rest folgt mehr oder weniger willig nach. Anders gehts auch gar nicht bei 28.

    Sagen wir so, Österreich kann sich trauen einen 27 Jährigen zum Außenminister zu machen, wir können das nicht...

    Der Außenminister hängt in seiner Freiheit maßgeblich vom Kanzler ab. Wenn Merkel weiterhin so Außenpolitik macht, wird Steinmeier auch nicht viel bleiben als letztlich Ausführender zu sein für ihre Politik. Ich vermute eher, dass Steinmeier zur Wogenglättung nach Griechenland und Co. reisen darf, während Merkel und Schäuble weiter ihre harte Linie fahren.
    Und dass es in Sachen Griechenland bald wieder krachen wird, das sieht man schon an den letzten Meldungen über die Troika, die derzeit ganz untergehen...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die neue Regierung....

    R.i.p. Spd.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    Also über 75,9 % Ja - Stimmen zur GroKo - SPD leckt mich am Arsch.
    Wähle ich nun auch nicht mehr. :(
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Regierung....

    hat daran irgendwer gezweifelt?

    Jedenfalls ein großer Erfolg für Gabriel.... er hats hingekriegt sich selbst von einem Wahlverlierer zum Strategiegewinner zu machen. Er hat noch nie irgend eine Wahl gewonnen, aber wird jetzt Superminister.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Die neue Regierung....

    Das wird der endgültige Untergang der SPD.....
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273