1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Nein, explizit aufgeführt ist er in meinem Vertrag nicht. Aber im Allgemeinen sind da ja auch nur die Pakete und nicht einzelne Sender aufgeführt. Wie Sky mir selber per E-mail mitgeteilt hat, gehört Sky 3D zu dem HD-Paket, bzw. ist von dessen Buchung abhängig und wurde bisher in diesem Rahmen auf Anfrage auch kostenlos freigeschaltet.

    Wie gesagt war er ja bei mir freigeschaltet - und das über mindestens zwei Jahre. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass mir die Freischaltung erst mit Einführung dieser Freischaltungsgebühr abhanden gekommen ist. ;)
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 3D

    Man musste ja auch schon bevor die Gebühr erhoben wurde, den 3D Kanal manuell freischalten über die Sky Webseite, damit das ging musste man halt auch HD gebucht haben.
    Nach der Freischaltung stand dann im Kundencenter z.B. 3D Welt + 3D Film + 3D Sport, je nachdem welche Pakete man hat. Und normalerweise auch in der Vertragsbestätigung.

    Hast du 3D jemals manuell freigeschaltet?

    Denn ich gehe davon aus, das man nach Umstellung auf die Gebühr, 3D bei den fälschlicherweise aktivierten Kunden, wieder rausgenommen hat.
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Ja, aber woher hätte ich das denn wissen sollen? Manuell hatte ich den nicht freigeschaltet. Nur gerade deshalb, ob nun fälschlich freigeschaltet oder nicht, bin ich davon ausgegangen, dass Sky den kostenlos freischaltet. Aber ist nun auch egal. Für die Restlaufzeit zahle ich da nicht noch extra und ob ich den Vertrag nochmal verlängere, steht in den Sternen. Ich habe Sky hauptsächlich wegen des Filmpakets und da stimmt die Qualität leider schon lange nicht mehr, weil Sky mit Paramount und Dreamworks immer mehr Rechte weggebrochen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Welche denn konkret?
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD 3D

    Im Januar gibt es folgendes Spiel in 3D:

    Mittwoch, 29. Januar, ab 19:30 Uhr (Anstoss 20 Uhr):

    VfB Stuttgart - FC Bayern München, Nachholspiel vom 17. Spieltag
     
  6. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD 3D

    Bei mir ist er auch nicht mehr frei geschaltet.
    Vorgestern Vertrag bis 30.11.15 verlängert, vorher er frei.
    Wobei er derzeit nicht benötigt wird da aktuell kein 3D TV vorhanden ist,
    aber wer weiß was bis 30.11.15 passiert.
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Hellseher bin ich auch nicht. ;) 2012 waren es die Paramountfilme und 2013 nun Dreamworks. Und irgendwie scheinen die ja auch nicht daran interessiert zu sein, die Rechte zurückzubekommen. OK, vielleicht habe ich es unglücklich formuliert. Argumentiert wird immer, dass sie ja noch bei Sky Select verfügbar sind, was aber für mich keine Alternative darstellt. Letztlich ist es nicht das Thema in diesem Thread.

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Qualität von Sky 3D aus? Kommt das ansatzweise an 3D-Varianten der BluRay ran? Gibt es richtige Popout-Effekte?
     
  8. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Hattest Du ihn denn jemals beauftragt? Sonst hast Du ja das gleiche Spielchen vor Dir, wenn Du irgendwann 3D schauen willst.
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 3D

    Naja, eben ansatzweise. Popouts gibt es schon, die Qualität ist aber schon sichtbar schlechter als von ner 3D Bluray. (Doppelkonturen)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Dann hau nicht solche Dinger raus.

    Qualität ist okay. An BD kommt sie natürlich nicht ran. Ob es Popout Effekte gibt, hängt vom jeweiligen Inhalt, nicht von der Wiedergabequelle ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013