1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. docmillen

    docmillen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    kann jemand sagen ob das neue update beim argus miniplus highspeed sich lohnt.
    läuft eigentlich alles erste sahne mit der alten version
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Nein kann ich nicht,aber nach 6 Jahren Edision kann ich dir nur dringend empfehlen die alte Version draufzulassen;)
    Ich habe Anfangs eigentlich jedesmal die neueste Version geflasht und meist kamen danach neue Fehler hinzu (Timer ging nicht mehr,Freezer,Box hängt sich auf,Festplatte wird nicht erkannt,Kartenleser funktioniert nicht,Ton und Bild nicht Synchron.....................
     
  3. docmillen

    docmillen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Jo, werde die Finger erstmal von dem Update lassen, wo alles so gut läuft.
    Ich kenne das Problem mit dem verschlimmbessern nach Update noch von meiner Digitalbox Imperial HD 2 plus.
     
  4. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Mich würde mal interessieren, ob es noch mal für den VIP, und den VIP2 eine Update geben wird. Oder wird da jetzt (leider) nicht mehr weiter entwickelt. Mit meinem VIP bin ich nämlich sehr zufrieden. Den würde ich nur ungern austauschen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Eventuell liest ja "Kunibert" auch hier im Forum mit und bringt dann auch noch ILTV-FW Updates
    für die älteren EDISION-Receiver?

    Ansonsten gibts für ältere Receiver u.U. auch noch andere Software-Coder :).
    Beispiel, für den "alten" Mini => Google: Galaxy_Synaps@Edision Mini 1.5.35 by VeRDe.rar

    PS: anscheinend doch noch verfügbar (unverschlüsselte Speicherung) > http://www.yatego.com/sathelden/p,5011352fab44c,4c80f7f3534648_9,Edision-Argus-Piccollo-plus-hd-ip-hdtv-sat-receiver-sw
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Seit gestern gibt es wieder neues.

    argus mini 04.09.2013
    argus miniplus highspeed 11.12.2013
    argus piccollo und argus piccollo+ ip 04.09.2013
    argus piccollo cable und argus piccollo+ ip cable 04.09.2013
    progressiv HD und compact 16.04.2013
    argus pingulux und plus 18.04.2013
    argus VIP 18.04.2013
    argus VIP2 18.04.2013
    argus VIP3 11.12.2013
    optimuss underline 11.12.2013
    optimuss underline 3in1 off
    X-Finder 27.11.2013
    apache IP 05.12.2013
     
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...

    Seit einem Jahr läuft bei mir der VIP2 mit der ILTV-Software für Sky ohne Probleme.

    Ich habe mir jetzt zusätzlich einen pingulux plus zugelegt und wollte den auch mit der iltv-Software bestücken, aber ich bekomme das um#s Verrecken nicht hin.

    Ich habe die Software (Stand 18.04.13) runtergeladen und auf einem jungfräulichen USB-Stick entpackt. Dort war dann ein Ordner "plug-in" zu sehen und eine readme-Datei.

    Wenn ich den Stick in den receiver schiebe und über System auf "Update von USB" gehe (ich folge strikt der Anleitung am Anfang dieses Threads) sehe ich auf dem Bildschirm nur die aktuelle Software des Receivers, habe aber keine Möglichkeit, das Update vom Stick durchzuführen.

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Hm, steht da nicht, dass nach dem Einstecken des USB-Sticks eine Nachricht vom Receiver kommen muss und die befolgt werden soll ?

    usb installation:
    1.copy plugin folder to the root directory of first partition of usb stick (like c:/plugin/var).
    2.connect usb stick to stb. stb shall prompt a message to user to upgrade plugin.
     
  9. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Die einzige Nachricht, die kommt, ist die Frage, ob das plugin upgegraded werden soll. Wenn ich auf "ja" drücke, passiert nichts.
     
  10. docmillen

    docmillen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    hallo, hab heute die neue iltv auf den mini highspeed aufgespielt
    vorteile konnte ich nicht feststellen..aber nachteile...der kartenleser funzt nicht mehr richtig
    also genauer dorcel tv wird mit karte nicht mehr entschlüsselt.
    muss dazu das viaccess modul einstecken.
    also hab ich die alte itlv wieder aufgespielt...und es funzt wieder..!!

    gruß...!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013