1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Vor allem weil Farbe im Logo selbst bei den meisten Privaten zum Glück noch kein Standard ist (mal vom Negativbeispiel Kabel 1 abgesehen).
    Dass man in Deutschland auf Logos nicht verzichtet ist leider so, aber man könnte sie doch dezenter gestalten, gerade die HD Versionen. So wie zB das neue BBC Four Logo. Man sieht es, aber es ist sehr dezent. Was soll da dagegen sprechen.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Vielleicht die Selbstverliebtheit der Macher?
     
  3. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Tierisch tierisch im MDR doch gegen der Kennzeichnung in nHD, die letzte Wdh. war noch hochskaliert!

    Es sieht verdammt gut aus, wenn ich mcih noch an die letzte Woche mit SD Kameras produzierte Ausgabe, erinnere, da liegen echt Welten zw.!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    im RBB soll in "was" auch auf HD eingegangen werden...
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Wann es läuft, wäre auch eine gute Info gewesen.

    "was!"
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    War jetzt nicht der Knaller. Vor allem wurde vom Experten aus dem Fachmarkt Blödsinn erzählt.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    @Jamask: ja, war sehr ungenau (freundlich ausgedrückt). Und natürlich wurde die Sendung selbst auch nicht in HD gesendet (obwohl es im Videotext so gekennzeichnet war).
     
  8. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    In der Mediathek ist der Beitrag auch nur in Qualität M zu bekommen. Vor allem aber, dass der Experte meinte, die verringerte Datenrate beim Kabel im Vergleich zum Sattelit käme daher, dass so viele Nutzer am Kabel hängen und sich damit die Bandbreite teilen müssen, ist Unsinn.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Man fragt sich, warum sie da nicht Techniker aus dem eigenen Hause interviewen, die auch Ahnung von der Materie haben. Solche Halbwahrheiten zu verbreiten hilft auch niemandem. Der gute "Experte" hat halt alles zusammengeworfen, am Ende stimmte kaum was.

    Bei Phoenix gibts nun wieder das HD Logo, und zB die Phoenix Runde kommt jetzt tatsächlich aus nem anderen Studio (sieht sehr nach dem Hauptstadt Studio von RTL aus ! )
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    RBB-Techniker und Ahnung, das widerspricht sich. :winken: