1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Snap by sky ..

    Ist halt wie immer, die Experten wissen wie es gemacht wird und deshalb ist auch Snap wieder sinnlos.

    Mir ehrlich gesagt egal, ich hab jetzt schon ein paar Sachen gefunden die aktuell nicht bei Sky laufen, die ich mir aber über Snap durchaus anschauen würde.

    Letztlich wird es auch bei Snap so sein wie bei allen anderen VoD Portalen, man schnuppert mal rein, nach 1-2 Monaten kündigt man weil man alles für sich Relevante gesehen hat und steigt 3-6 Monate später mal wieder für zwei Monate ein usw.

    Die Inhalte sind nicht herausragend, das sind sie aber bei sämtlichen VoD Portalen nicht, da jeder immer einen Teil der interessanten Sachen für sich exklusiv beansprucht, wie zum Beispiel Lovefilm mit den Paramount/Studiocanal Filmen. Wobei seltsamerweise über Snap auch diverse Sachen verfügbar sind, die man im laufenden Programm nicht auf einem der Sky eigenen Sender erwarten kann. Um voll versorgt zu werden, muss man aber auch weiterhin mehrgleisig fahren, daran hat sich nichts geändert und das war auch nicht zu erwarten.

    So, und jetzt überleg dir mal ob es diese Möglichkeiten bereits von Anfang an gab?! ;)

    Auch Lovefilm oder Whatchever waren nicht von Anbeginn auf z.B. PS3 oder AppleTV verfügbar! Aber Hauptsache es wird direkt zum Anfang erstmal rumgemeckert. Wenn es auf abesehbare Zeit keine Erweiterung der Empfangsmöglichkeiten gibt, kann ich die Kritik ja nachvollziehen, aber so ist es nichts weiter als heisse Luft. Zudem sollte man die PM abwarten, eventuell wird dort auch was zu späteren Empfangsmöglichkeiten genannt bevor man halb durchdreht.

    Außerdem hat letztlich normalerweise jeder nen PC oder Mac zuhause, der bei den interessierten Leuten wohl auch über die Möglichkeit verfügt ans TV Gerät angeschlossen zu werden. Damit hat man für den Heimmarkt schon die Masse abgedeckt, denn anders als SkyGo ist Snap eher für zuhause gedacht und nicht für unterwegs. Diesen Unterschied sollte die Masse hier nicht außer Acht lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Snap by sky ..

    Funktioniert doch schon.

    How I Met Your Mother gibt's von Staffel 1 bis 7 zu sehen. Das ist durchaus annehmbar, da ja Staffel 8 bis zum Spätsommer diesen Jahres überhaupt erstmals in D zu sehen war und Staffel 9 ja erst seit dem Herbst in den USA ausgestrahlt wird. Wenn das so beibehalten wird (also das quasi komplette Serien zu sehen sind und nicht nur Staffel 3 wie manchmal bei den anderen Anbietern), dann ist das durchaus interessant. Zumindest mal für nen Monat, wenn man seine Serie mal wieder sehen möchte. Etwas enttäuschend allerdings, dass bei "Lass es, Larry!" nur Staffel 1 bis 4 verfügbar ist. OK, Staffel 6 bis 8 ist noch auf SkyGo zu sehen, aber was ist mit Staffel 5?

    Ich befürchte aber, dass das eher ein Problem der Lizenzgeber ist, denn ich glaube nur Watchever bietet überhaupt eine Android-App an, oder? Und dort wird ja "streng" geprüft, ob das Gerät nicht irgendwie gerootet ist.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Snap by sky ..

    Inzwischen kann man ja einige meiner Fragen schon beantworten.

    - Wird Snap auch um die 10€ im Monat kosten?

    Für Sky-Abonnenten wird das ganze im Monat 4,90€ kosten. Für alle anderen 9,90€



    - Wird Snap auch Monatlich gekündigt werden können?

    Ja, Snap kann man Monatlich kündigen

    - Wird es auch Filme im Einzelabruf geben?

    Nein. Ist gibt nur den Monatlichen Flaterate.
    - Wird es zum reinschnuppern ein gratis Monat geben?

    Ja, beim ersten mal ist der erste Monat kostenlos. Danach eben 4,90€ für Sky-Abonnenten und 9,90€ für alle andere.

    - Wird es Snap auch auf Endgeräte geben? Z.B. Smart-TV?

    Snap kann auch- ohne Receiver oder Ähnliches - auf vielen Endgeräten genutzt werden.
    Z.B. Mac, PC oder Laptop, iPad, Apple TV (via Airplay) und Samsung Smart TV (bei Modellen ab 2012). In Kürze wird Snap auch auf dem iPhone verfügbar sein.


    Wird es auch OTon geben?

    Ja, gibt es.


    Mehr Infos gibt es auf der Seite:

    FAQ
     
  4. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Snap by sky ..

    Alles schön und Gut, aber diese Skepsis kommt ja nicht von iwoher...
    Sky spricht schon seit 3 Jahren davon, dass ne AndroidApp in Arbeit ist.
    Was bisher geschehen ist, wissen wir ja!
    Daher hält sich meine Freude über die Empfangsmöglichkeiten auch in Grenzen, weil es genauso beginnt wie bei SkyGo.

    Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snap by sky ..

    Für mich ein völliger Fail, aber was anderes war aus Unterföhring nicht zu erwarten! Schon alleine das man es in HD auf dem Fernseher (Airplay auf ATV geht nur in SD) nur auf Samsung Geräten anschauen kann, ist ein Nogo! Soll ich mir das auf dem Computerbildschirm ansehen?

    @SchrinnSchrinn: Stimmt bei Watchever kam das AppleTV am nächsten Tag, das war nicht der Start, aber es gab auch schon die Samsung und Panasonic Fernseher zum Start. Das ist deutlich mehr als bei Snap.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Snap by sky ..

    Watchever war direkt nach Start auf dem AppleTV verfügbar.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Snap by sky ..

    Watchever war auch gleich auf Panasonic zur Verfügung.

    Ich kann nicht nach vollziehen, wieso man diese Marke hier anscheinend außen vor lässt.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Snap by sky ..

    Woher hast Du die Info?
     
  9. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Snap by sky ..

    Steht in der Appbeschreibung im Store.

    Hat lizensrechtliche Gründe anscheinend.
     
  10. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Snap by sky ..

    Fußnote auf skysnap.de:
    Mich stört die Geräteauswahl auch extrem. Kein Android war ja schon zu erwarten, aber dass es nur auf Samsung TVs läuft ist echt schwach. Es ist vor allem nirgendwo zu lesen, dass man an Versionen für andere Hersteller arbeitet. Das ist auch der große Unterschied zu den anderen Anbietern: bei Watchever und Co. gab es zum Start auch nicht alle Plattformen, aber man hat immerhin klar kommuniziert, dass man daran arbeitet.

    edit:
    Ich geh mal davon aus, dass eine Buchung von Sky Snap keine Auswirkungen auf die Laufzeit des Sky Vertrages hat, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013