1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Mal sehen ob sie in 2014 nicht den 3D Kanal vielleicht auch abdrehen wie es wo anders schon druchgezogen wurde. Gibt es denn Zahlen zu den Einschaltquoten ?
     
  2. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 3D

    Ich hoffe mal nicht ..
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Die sind sicher nicht gut. Ansonsten würde man sich feiern.
     
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 3D

    Wie messen die Quoten?
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky HD 3D

    So wie jeder andere Sender auch, über die GfK.

    Die Quoten werden übrigens hauptsächlich deswegen gemessen um die Preise für (immer zahlreicher werdenden) Werbespots nachvollziehbar festlegen zu können.
     
  6. Rusty0607

    Rusty0607 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    Am Sonntag kommt auf Sky 3D "Die Fantastische Welt von Oz", ich freu mich schon sehr drauf dass mal endlich wieder was vernünftiges auf Sky 3D läuft :winken:
    https://www.sky.de/web/cms/de/2326301.jsp#
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Also irgendwie ärgert der Verein mich gerade.

    Ich bin seit langer Zeit Sky-Kunde und regelmäßiger Verlängerer nach Kündigung. Ich habe das Film und Sport-Paket inklusive HD. Bisher hatte ich keinen 3 D-Fernseher, war aber lange Zeit für den 3D-Kanal freigeschaltet, obwohl ich das nie beantragt habe. Der Kanal war bei der letzten und der diesjährigen Vertragsverlängerung im März 2013 mit sämtlichen Inhalten freigeschaltet. In dieser Zeit hat die Freischaltung auch noch nichts gekostet und insofern habe ich auch nichts zusätzlich beantragt. Wozu sollte ich einen 3D-Kanal freischalten lassen, der schon freigeschaltet ist? Ich habe allerdings auch nicht wöchentlich kontrolliert, ob der Kanal noch freigeschaltet ist.

    Jetzt habe ich seit kurzem einen 3D-Fernseher und suchte den 3D-Kanal. Was stelle ich fest? Er ist nicht mehr freigeschaltet. Nach kurzer Recherche musste ich nun feststellen, dass die Freischaltung nun 29,90 kostet.

    Die stellen sich jetzt absolut quer, mir 3D kostenlos freizuschalten, weil es angeblich niemals Vertragsbestandteil gewesen ist. Aussage Hotline und Email. Wer zum Henker geht denn davon aus, dass ich eine kostenlose (!) Freischaltung hätte beantragen müssen? Wenn die 3D-Inhalte niemals freigeschaltet gewesen wären, hätte ich ja dafür Verständnis, aber so?

    Naja, mein Vertrag läuft jetzt noch bis Ende März. Für die Restlaufzeit zahle ich jetzt keine 29,90 mehr.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD 3D

    Dass der Kanal kein Vertragsbestandteil gewesen sei, stimmt so nicht. Sobald man bestimmte Pakete mit HD Option hat, stehen einem die dafür gleichwertigen 3D Inhalte zu. Dadurch wurde 3D, sobald man mind. 1 Premiumpaket + HD hatte, automatisch Vertragsbestandteil. Damit fällt für dich als Bestandskunde (vor Einführung der Gebühr) keine Freischaltgebühr an. Aber Sky braucht eben Geld und so versuchen sie trotzdem dir 30 Euro abzunehmen.
     
  9. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    @ Berliner: Sehe ich genauso! Aber die stellen sich total stur. Ich bin auch seinerzeit nicht der einzige gewesen, bei dem das damals automatisch ohne Aufforderung freigeschaltet wurde.

    Sie argumentieren, dass ich halt Glück gehabt habe, dass dieser Kanal damals "versehentlich" freigeschaltet wurde. Irgendwann wurde das dann angeblich bemerkt und abgeschaltet. Mein Pech wäre halt, dass ich trotz bereits vorliegender Freischaltung nicht noch einmal die Freischaltung beantragt habe. ;) Und jetzt kostet diese Freischaltung eben 29,90. Das ist ja der Irrsinn!
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD 3D

    Steht denn der Sender in deinem Vertrag?