1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Habe gerade mal 3 Minuten geschaut, keine Aussetzer, alles i.O. Allerdings kein Technisat-Gerät.
     
  2. admiral.ozzel

    admiral.ozzel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Bei mir funktioniert die Technisat-App nicht mehr. Fernbedienung geht problemlos aber die Programmvorschau sagt mir immer das sie kein Gerät findet. Ich habe schon alles ausprobiert (inkl. Flash-Reset) aber ich bekomme die App nicht mehr zum Laufen. Hat noch jemadn ein Tip für mich ? Das Problem ist seit der neuen Firmware da.


    Gruß
     
  3. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Schau mal im Menü deines Receivers, ob die Daten zur Anmeldung bei "My Technisat" komplett sind. Bei mir fehlte der Benutzername nach Update auf die Beta.
     
  4. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Also dieses Problem mit den zwei Aufnahmen ist echt ärgerlich.
    Vorallem deshalb, weil es vor zwei oder drei Firmware-Versionen schon einmal existierte...
    Habe den ISIO S1 am Start und seit dem neuesten Firmware-Update funktioniert das tatsächlich nicht mehr.
    Verstehe nicht, was die da machen... Es funktionierte, dann gab es eine Firmware mit der es nicht mehr funktionierte, dann hatte man es zwei Firmware-Versionen später wieder hinbekommen um es jetzt mit der aktuellen Firmware-Version wieder zu zerstören... Amateuhaft... Lachhaft...
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012


    Klar kann man nicht alles testen. Ich habe seit 20 Jahren Technisat Receiver - die Geäte werden komplexer - aber: ich habe oft den Eindruck, dass beim Test kein System dahintersteckt. Wir haben im Unternehmen selbst eine Vielzahl von Softwareprodukten - bevor wir eine neue Version veröffentlichen gibt es einen automatisierten Test - ansonsten haben wir eine Scharr von Testern nach Listen alle Funktionen abklopfen und testen - auch wenn diese bereits seit der Ur-Version implementiert sind und bisher immer funktioniert haben. Das ganze kostet natürlich Geld - aber Technisat bewegt sich jetzt nicht gerade mit den Endgeräten im Billigsegment - also sollte man schon annehmen dürfen, dass man mit dem höheren Produktpreis auch ein gewisses Service danach mitkauft.
     
  6. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Genau um die Testweise ging es mir ja. Ich bin da voll bei dir, wenn du sagst man kann nicht alles testen. Aber gerade wenn man bestimmte Fehlerkonstellationen schon einmal hatte, testet man diese doch beim nächsten mal explizit intensiver. Und scheinbar hatte man eine solche Konstellation ja schonmal, sonst wäre der Fehler zwischenzeitlich nicht behoben worden.
    Mag bei einem Produkt dieser Preisklasse nicht an Zufälle glauben müssen...
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    so ist es.
    jede testung hat nach einer fest definierten struktur zu erfolgen. ich kann mir nicht vorstellen, dass bei technisat in der entsprechenden abteilung lauter ahnungslose leute sitzen - die nicht wissen, wie ein strukturierter testablauf festzulegen & abzulaufen hat - bzw. dass nach jeder bugbereinigung der ganze testablauf solang zu wiederholen ist, bis die software nach menschlichem ermessen bugfrei ist. klar kostet das geld - vor allem reichen für solche testabläufe nicht ein paar stundenten die einen nebenjob benötigen.

    schlußendlich spart es auf der anderen seite aber geld, da es dementsprechend weniger kundenkontakte im callcenter gibt - bzw. nach unmengen unstrukturiert gemeldeter fehler von den kunden schlußendlich nachzuvollziehen werden müssen. aber entwicklung und das ccc ist eine andere kostenstelle...
     
  8. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die Produkte werden aber trotz noch so aufwendiger Testerei nicht völlig fehlerfrei sein oder?

    Machen wir uns nix vor. Die Technik wird immer komplexer und die Software zwangsläufig auch. Fehler wird es immer wieder geben. Auch Fehler die eigentlich behoben waren und wieder kommen.
    Alles andere ist Wunschdenken.

    Ich bin froh dass Technisat über Jahre hinweg soviel in die Software, in deren Fehlerbehebung und in neue Funktionen investiert.
    Hier gibt es auch viele schlechtere Beispiele.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    dann stell halt das perfect recording aus :eek:
     
  10. admiral.ozzel

    admiral.ozzel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012


    Die Daten sind "leider" ok !