1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Aus diesem Grund Perfect Recording ausschalten !

    Ich habe keine Lösung bisher mit meine Problem, dass ich bei der Filmverwaltung keine Filme oder Ordner mehr sehe.
    Nur noch graue Zahlen 1-100.

    Ich kann aber auf die Ordner mit der DVR Taste zugreifen und er speichert auch in diese Ordner.

    Irgendjemand eine Idee ?

    Ich prüfe gerade mal das Dateisystem.Aber das bleibt nun seit 5 Minuten bei 50% hängen.

    Nerv.
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das ist der Klopper.

    Ich habe einfach mal einen neuen Ordner erstellt.
    Der hier : neuer Ordner.

    Und zwar dort wo man die Auswahl hat : Aufwärts und Eigene TV Aufnahmen.

    Der Ordner wird erstellt. Es baut sich alles neu auf und es erscheint (was vorher nicht da war)

    Der Ordner Eigene TV Aufnahmen und siehe da ich kann die Ordner etc.wieder bearbeiten.

    Häääääää ?

    Dafür fehlt jezt jeder Ordner der leer war. Der wird gar nicht angezeigt. Sehr merkwürdig

    Im DVR sehe ich nun einen Ordner "neuer Ordner". Lösche ich diesen, erscheint in der Verwaltung wieder kein einziger Film. Dieser Ordner scheint so die Verlinkungen zu haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich hatte wegen des Perfect-Recording-Problems ja schon Kontakt mit Technisat und man schrieb mir, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Vor dem Update funktionierte es ja auch mit zwei Sendungen nacheinander. Deshalb war ich sehr erstaunt, dass die neue Software jetzt auch per Autoupdate geliefert wurde, ohne dass das Problem gefixt ist.
    Da ich viel ÖR aufnehme, finde ich Perfect Recording sehr nützlich.
    Die Aufnahme der zweiten Sendung wird übrigens offenbar direkt gestartet und sofort abgebrochen, wenn die Perfect-Recording-Vorlaufzeit startet.

    Strotti
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Mein ISIO S 1TB bleibt bei DVR Prüfen ebenfalls bei 50% hängen.
    Da die Platte quasi leer ist bzw. schnell kopiert habe ich sie mal Formatiert.
    Jetzt ist das System fehlerfrei. Euch viel Spass dabei
    Mein geliebter HD S2 Plus steht immernoch bereit aber den ISIO wird er wohl nicht mehr ersetzen.
    Erstmal das DF Forum TechniSat auf die www Taste des Receivers speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo!
    Ich habe am Freitag zwei Aufnahmen vom ZDF (20:15 und 21:15) mim perfect recording aufgenommen. Beide Sendungen sind vollständig. Software ist die neue finale Version. Gerät ist ein Digit ISIO S1.
    gohliser07.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Nach einem Tag "Test" muss ich sagen, dass die neue Soft richtig Klasse ist.

    Super schnelle Bedienung, das Vorspulen einer Aufnahme ist wesentlich flüssiger, als vorher und "springt" nicht mehr 15 Minuten einfach so vor.

    Das Veralten meines Isios wegen der Ordner macht mir eher Gedanken. Aber soweit es eben läuft ist alles Gut.
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Mein DigiCorder blendet den RedButton nicht mehr aus seit einigen Tagen. Weiters funktionieren die Apps nur manchmal und der Internetzugriff macht ebenso Probleme. Am Netzwerk liegt's nicht!
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Red Button ? Was dem ?
     
  9. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012


    Das klingt ja so, als wenn die Software hier perfekt arbeiten würde. Kann dies jemand beim Digicorder S1 auch bestätigen? Also, dass zwei Aufnahmen mit "perfect recording" hintereinander problemlos funktionieren?
     
  10. stefb

    stefb Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    "Kann dies jemand beim Digicorder S1 auch bestätigen?"
    Leider nein. Bei unserem Digicorder S1 mit aktueller Firmeware funktioniert genau das nicht mehr (seit der Beta und mit der aktuellen Version hat sich da nichts geändert).